Beiträge von MisteR8

    Ja, da hast du Recht, deshalb bleiben wir dann immer noch eine Nacht in der Nähe :) Es fordert dann doch schon ganz schön. Aber es macht auch Höllisch Spaß.

    Hallo zusammen,


    wir waren auch auch auf dem Contidrom und durften die ganze Herde Abarth´s bewundern (Wir waren mit den Audi Cabriofreunden dort)


    Es war ein toller Tag und das Trainig ist echt eine Empfehlung wert.


    Leider war das Programm so straff das wir kaum Gelegenheit hatten auch mal mit den ganzen Abarth Fahrern/rinnen einen Plausch zu halten.


    Aber das ergibt sich vielleicht beim nächsten mal :)


    LG
    Emanuela und Michael

    Hallo!
    27k !?
    Wieviele km hat er denn runter, wann war die EZ? Ich habe meinen im letzten Oktober als Tageszulassung, also quasi neu, für 28k bekommen.
    Gut, kein Automatik, aber ich wollte auch einen handgerissenen.


    27k scheint mir, “Rarität“ hin oder her, arg hoch angesetzt.

    Man muß hierbei beachten das es sich bei Fahrzeugen aus 2016-2017 meist um Leasingrückläufer der ersten Serie handelt. Diese waren noch nicht so stark rabattiert wie die 2019er Modelle die ja dann fast alle schon Tageszulassungen waren.


    Dementsprechend war der kalkulierte Restwert zu dem die Händler die Fahrzeuge zurücknehmen mußten auch sehr hoch. Somit ist dann ein Modell aus 2016/2017 "Teuer" im Vergleich zu einer 2019er Tageszulassung.


    Aktuell hat unser Fiathändler einen Spider (kein Lusso) für 22.000 Euro stehen. Ich dneke das man diesen mit etwas Verhandlungsgeschick für 20.000 € mitnehmen kann.


    LG
    Michael

    na ja, der R8 spielt natürlich in einer ganz anderen Liga. Die beiden kann man nicht wirklich miteinander vergleichen.

    Das ist vollkommen Richtig. Was mich aber selbst immer wieder erstaunt ist die Tatsache das ich im 124er nicht unbedingt weniger Spass habe.
    Natürlich sind das ganz andere Klassen und Dimensionen. Aber der 124er ist einfach herrlich unkompliziert.
    Und er ist definitiv das Auto in dem man noch das Fahren im Rahmen der Gesetzmäßigkeit spürt.


    Das gleiche Gefühl der Fliehkräfte etc. tritt beim R8 erst jenseits des Gesetzlich erlaubten ein.
    Nicht destotrotz ist es auch ein Faszinierendes Stück Technik.



    Und wo der Dicke immer wieder (leider) auf Offensichtlichen Neid und Mißgunst trifft, wird der 124er (zu Recht) offen bewundert und bestaunt.


    Also, lasst uns wieder zum 124er zurückkehren :)


    Und noch eine Anmerkung: Das Forum hier ist mit das beste was ich an zusammenhalt und freundlichem miteinander je gesehen habe.
    Alleine das Treffen am Nürburgring ist schon Mega.


    Im Audi Forum haben wir auch ab und an Treffen mit bis zu 50 Autos. Man darf dabei aber auch nicht vergessen das die Audi Cabrios im Vergleich zum Spider Volumenmodelle sind.


    Also, an alle aktiven im Forum: Das habt Ihr mal alles Richtig gemacht !


    LG
    Michael

    Guten Morgen,


    ich biete folgende Abarth Teile zum Verkauf:


    1 Satz Original Abarth Felgen 7x17 ET45 (VHB 800,00 Euro)
    1 Satz Brembo Bremsen bestehend aus Bremssätteln, Belägen und Scheiben (VHB 1000,00 Euro)
    1 Satz Bilstein Fahrwerk bestehend aus Federn und Dämpfern (VHB 500,00 Euro)


    Alle Preise ohne Versand. (Artikelstandort ist 55411 Bingen am Rhein)


    Die Teile stammen alle aus meinem Abarth, haben eine Laufleistung von 9600 KM und haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert.


    LG
    Michael