DIY-Custom Mittelschalldämpfer für Fiat und Abarth

  • Der Novitec ist noch ziemlich frisch, hört sich fast an wie das Original, fährt sich aber anders.
    Fahre einen unscheinbaren F124 im StormtrooperDesign :D

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Wir haben den 250er nicht bei mir zum Probehören druntergebaut.....


    Habe den nur in seinem F124 angehört. Auch während der Fahrt..... ;)


    Hat misch trotzdem gefallen. Für mehr hatte ich keine Zeit.... , und Andreas wäre wahrscheinlich not amused... 8)

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Ich habe auch den DIY MSD 250 von Marc (@GarchingS54)


    Tatsächlich bin ich echt schlecht darin den "Klang" zu beschreiben, versuche es aber mal in Worte zu fassen...


    Der MSD 250 ist wie ich finde nicht deutlich lauter, aber es kommen die Töne sauberer rüber und er klingt einfach freier und nicht so zugeschnürt!. Kalt etwas brabbelnd, schön bassig ohne störend zu brummen. Einfach noch etwas emotionaler ohne illegal zu klingen... das könne ohne weiteres als OEM durchgehen und weckt keine Nachbarn in der Früh unnötig auf oder fällt andweitig negativ auf (wenn man es nicht will bzw. herausfordert). Abundzu knallt er beim Gas geben auch schon ziemlich amtlich, das hat der OEM MSD viel stärker rausgefiltert.


    Kurzum, das ist genau die richtige Wahl für die, die mehr wollen als Normal ESD Remus, aber denen gleichzeitig das Remus Mittelrohr zu laut ist. Wie ich finde, das perfekte Mittelmaß zwischen sportlichem Klang und einfach nur Krach... klar geht mehr, aber dann wirds auch schon wieder zu laut. Für mich absolut die richtige Wahl :thumbup:


    PS: Ich glaube der 350er würde in Verbindung mit einem normalen Remus ESD eher noch leiser oder genauso leise sein wie der OEM ESD, das wäre für mich keine Wahl. Ohne ihn live gehört zu haben...

    explore, dream, discover

    Einmal editiert, zuletzt von LUSSO ()

  • Hi,


    ich fahre jetzt bereits seit 3 Wochen mit dem DIY 250 MSD und bin sehr zufrieden. Der Sound ist meiner Meinung nach echt perfekt so: Sportlich, aber nicht übertrieben. Macht Freude ohne unverhältnismäßig laut zu sein und paßt super zum eleganten Lusso. Ich hatte auch schon mal den REMUS ESD mit dem offenen REMUS Rohr verbaut und das war mir deutlich zu laut. Da bin ich mir irgendwie blöd vorgekommen.


    Danke an Garching für seine Initiative!

  • Hi,


    ich fahre jetzt bereits seit 3 Wochen mit dem DIY 250 MSD und bin sehr zufrieden. Der Sound ist meiner Meinung nach echt perfekt so: Sportlich, aber nicht übertrieben. Macht Freude ohne unverhältnismäßig laut zu sein und paßt super zum eleganten Lusso. Ich hatte auch schon mal den REMUS ESD mit dem offenen REMUS Rohr verbaut und das war mir deutlich zu laut. Da bin ich mir irgendwie blöd vorgekommen.


    Danke an Garching für seine Initiative!

    Fährst du jetzt DIY-Rohr und Remus-ESD?


    Wie klingt denn DIY-Rohr mit Serien-ESD?