Lenkung lässt Spider erschauern

  • Am schlimmsten ist dich die Tatsache dass die nach Abreise des SV auch noch frech wurden. Das zeigt die Qualität der Werkstatt.
    In deren Augen bist du Schuld das die dir dein Auto zerstört haben.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Hallo, na das ist ja mal eine Geschichte.
    Das Problem ist halt, dass sich mit Spider fast keiner auskennt, obwohl Fiat behauptet alle Mitarbeiter werden speziell geschult. Der Spider ist in jeglicher Hinsicht speziell. Habe auch schon Erfahrung mit div. Werkstätten gemacht. Selbst bei Mazda war ich schon. Angeblich 20 Jahre Erfahrung mit MX5. Pustekuchen! Meister meinte nach Probefahrt ganz anderes Auto als Mazda.
    Was haltet Ihr davon eine Liste zu erstellen von Fiat Werkstätten die große Erfahrung mit Spider 124 haben!
    Die sozusagen als Empfehlung für alle hier im Forum dienen.


    Noch was. Die Lenkung vom Spider glaube ich gibt es nur komplett.
    bzw Lenkgetriebe und EPS Motor.
    Von Zahnstange hab ich noch nichts gehört.
    Angelernt muss das ganze auch noch werden.
    Ist anscheinend auch nicht so einfach.


    Gruß Anton

  • Die Mitarbeiter werden schon von Fiat zu einer Schulung für den Spider geschickt. Nur kann es halt passieren dass die Werkstatt nur einen Mechaniker zu dieser Schulung schickt und wenn der dann mal ausfällt oder den Betrieb wechselt schaut es nicht mehr so gut aus....

  • In diesem Fall handelt es sich, Gott sei Dank, nicht um eine FIAT Werkstatt.
    Trotzdem finde ich den Umgang mit der Situation seitens der Werkstatt eine absolute Frechheit.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Hallo. Wahnsinn! Der Schaden ist ja eindeutig zu sehen. Halt uns auf dem laufenden wie lange Ersatzteil Bestellung und Reparatur laufen. Falls Du das defekte Teil behalten kannst sag Bescheid. Würde mich interessieren.
    Ich drück die Daumen, dass Du Spider schnell wieder heile bekommst und die „Angelegenheit“ rasch geklärt wird.


    Grüße aus der Nähe Landshut

  • Hallo. Wahnsinn! Der Schaden ist ja eindeutig zu sehen. Halt uns auf dem laufenden wie lange Ersatzteil Bestellung und Reparatur laufen. Falls Du das defekte Teil behalten kannst sag Bescheid. Würde mich interessieren.
    Ich drück die Daumen, dass Du Spider schnell wieder heile bekommst und die „Angelegenheit“ rasch geklärt wird.


    Grüße aus der Nähe Landshut

    Einen schönen guten Morgen!
    Ja gerne. Werde berichten!
    Danke und liebe Grüße!

  • Kannst froh sein, dass Ihr bei dem Schadensfall live dabei wart. Sonst hätten die das bestimmt abgestritten und dann wäre der Ärger noch größer.