Lenkung lässt Spider erschauern

  • Hast Du absolut richtig gemacht. Ob da überhaupt noch darüber nachgedacht werden muss, diese Werkstatt die Reparatur ausführen zu lassen, musst letztendlich Du entscheiden. Fehler können passieren und dann würde ich grundsätzlich auch meiner Werke gestatten den Schaden zu beheben. Wenn aber wie hier, die nach dem Schaden erfolgte Untersuchung alles so bagatellisiert, sind die Mitarbeiter entweder völlig inkompetent oder haben das bewußt so gemacht.
    Nur mal nebenbei, es gibt höchstrichterliche Rechtsprechung die ein Nachbesserungsrecht ablehnt, wenn der Schaden Einfluss auf die Verkehrssicherheit hat. Das ist hier ja wohl ohne jeden Zweifel der Fall.
    Lass das so reparieren, wie der Sachverständige es vorgibt und nicht wie eine Werkstatt glaubt es machen zu können. Dann wirst Du wieder und hoffentlich noch lange Spass mit dem Spider haben

  • Moin,


    ist ja unfassbar was die Werkstatt da veranstaltet hat, gerade in deinem Umfeld bei München glaubt ,man doch an gut ausgerüstete Fachkompotente Betriebe. Mir ist diese jedenfalls bei einigen Betrieben mit den 4 Ringen und BMW immmer so vorgekommen.
    Kann nur gutes bei Problemen mit meinen Fahrzeugen berichten.


    Diese mangehafte deletantische Arbeit würde ich eher in einer Pampa im Hinterhof erwarten, schon das aufbocken des Fahrzeuges ein schlechter Witz, das es heutzutage so etwas noch gibt...eigentlich unglaublich!


    Den Nervenkrieg und die Zeit welche du in dieser Angelegenheit lassen musst kann man schlecht nachvollziehen.


    Wünsche dir das die Sache zu deinem Vorteil geregel wird und nicht allzulang dein Spider ausfällt.


    Gruß

  • Danke Dir!


    Zu deiner Frage - es hängen jede Menge (irreführende) Fiat-Schilder dort rum, Prospekte gibt's. Aber keinen einzigen Neuwagen im Verkaufsraum. Im Internet fand ich inzwischen einen Vermerk, wonach am 1.11.14 die Vertragspartnerschaft mit Fiat endete.


    LG

  • Ja, echt nervig. Was da für Zeit draufgeht...!


    Ich geb immer gerne kleinen Betrieben ne Chance, kleinen Kinos, kleinen Restaurants. Sollte ich mal überdenken... Lach.


    Danke auch für Deinen Beitrag!


    LG

  • Hast Du absolut richtig gemacht. Ob da überhaupt noch darüber nachgedacht werden muss, diese Werkstatt die Reparatur ausführen zu lassen, musst letztendlich Du entscheiden. Fehler können passieren und dann würde ich grundsätzlich auch meiner Werke gestatten den Schaden zu beheben. Wenn aber wie hier, die nach dem Schaden erfolgte Untersuchung alles so bagatellisiert, sind die Mitarbeiter entweder völlig inkompetent oder haben das bewußt so gemacht.
    Nur mal nebenbei, es gibt höchstrichterliche Rechtsprechung die ein Nachbesserungsrecht ablehnt, wenn der Schaden Einfluss auf die Verkehrssicherheit hat. Das ist hier ja wohl ohne jeden Zweifel der Fall.
    Lass das so reparieren, wie der Sachverständige es vorgibt und nicht wie eine Werkstatt glaubt es machen zu können. Dann wirst Du wieder und hoffentlich noch lange Spass mit dem Spider haben

    Hier spricht doch ein 'Organ der Rechtspflege', richtig?

  • Erstmal mein tiefstes Mitgefühl,
    Ich wäre da sicherlich ausgeflippt und hätte mich im Ton vergriffen und so etwas Schimpf sich auch noch Werkstatt.
    Ich hoffe das dies gut ausgeht und dir der Spaß am Spider erhalten bleibt.
    Ich kann das immer noch nicht fassen habe mir heute Abend die fünf Seiten durchgelesen.
    Kann nur noch den Kopf schütteln.
    Viel Erfolg bei dem Schlamassel.

  • Mich würde es ehrlich gesagt wundern, wenn der Murksbetrieb tatsächlich eine Betriebshaftpflichtversicherung hat. Wäre typisch. Dann kann man nur hoffen, dass noch etwas Kohle in der Kasse ist um die Misere zu regulieren und nicht morgen das Insolvenzschild an der Tür hängt oder der Laden mittlerweile auf den Schwager vom Vetter überschrieben wurde. Ich wünsche das Beste.

  • Einen schönen guten Morgen und Danke! Der Sachverständige gestern kopfschüttelnd beim Überraschungsbesuch in der Werkstatt: So was hat er auch noch nicht gesehen, die Fotos kommen in seine Sammlung... ;(
    Noch Fragen?
    Kaum war der SV weg, wurde man frech und es laut. So ein Arsch. Wer hat den Fehler nun begangen???
    Ich zieh meinen Spider heute dort ab. Denn erst nach Anrücken des SV (beste Entscheidung) wurde von der Werkstatt ganz plötzlich der Reparaturweg geändert, von nur Zahnstange für 120 Euronen auf komplettes Lenkgetriebe für 2500. Mir wurde vorher dauernd was anderes erzählt...


    Da muss man nun wirklich nicht mehr nachdenken. Schluss mit lustig.


    Aber das lässt sich ja alles regeln, dauert halt nur.


    LG, schönen Tag!