Erfahrungen mit Fremd - Auspuff ( FOX, REMUS, NOVITEC )

  • Noch was zur Remus Anlage: Habe sie mir gleich vor Auslieferung des Spiders von meinem Händler bestellen und einbauen lassen.
    Die waren ob der Qualität der Anlage ganz vom Hocker: "die überlebt ja mehrere Spider..." :thumbup:
    Selbst habe ich - bis auf die Endrohre - noch nichts davon gesehen und so soll es bleiben. ;)

  • Moin,
    genau das habe ich für Freitag eingeplant wenn eh das ProKit verbaut wird.
    Kann dann also spätestens am Samstag Rückmeldung geben.


    Beste Grüße an diesem sehr kühlen und verregneten Montag


    Arne

    Moin,


    so - gestern sowohl das Eibach ProKit verbaut als auch den Serien-MSD gegen das Remus Rohr getauscht.
    Beide Arbeiten sind relativ einfach und unaufgeregt zu erledigen.
    Das ProKit optisch sehr viel besser als der Serien-SUV Look.
    Zumindest auf normalen Straßen komfortseitig noch voll im Rahmen, aber schon deutlich härter.
    Zum Remus Rohr - bin mir nicht sicher, ob sich das Geld gelohnt hat. Ja, schon etwas „voller“, aber der Unterschied ist nur minimal und ich frage mich, warum das Ding keine Zulassung hat - Meilen von „laut“ oder „kernig röhrend“ entfernt.
    Zumindest beim „oben ohne“-Fahren ist da kein Unterschied!
    Vielleicht ändert sich das ja noch, obwohl - I doubt ist!


    Genießt das Wochenende
    Beste Grüße
    Arne

    Alfa Stelvio Super 2.0T Q4
    Cadillac CTS Luxury
    Alfa Brera 3.2 Q4 Sky View
    Lancia Kappa Coupe
    Hyundai Tucson 2.7
    Volvo 940 Kombi

  • @arpeters


    Ich hab schon lange den Remus endtopf bei mir verbaut.


    Jetzt seit ner halben Woche auch das Remus Mittel Rohr.



    Bei mir hat das Mittel Rohr den Sound nochmal um Welten verbessert. Ich fühle mich so als würde ich Sound technisch ein ganz neues Auto fahren und habe gerade den Spaß meines Lebens beim offen fahren.



    Warum das bei dir trotz Serien endtopf so wenig bringt kann ich nicht verstehen

    124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket


    Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.


    Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)

  • Ich habe am Freitag einen Novitec ESD (Doppelrohr) einbauen lassen.
    Bei mir hat sich der Klang deutlich verändert. Schon beim langsamen Beschleunigen höre ich jetzt mehr als vorher den Auspuff. Ich finde den Klang und das Aussehen sehr passend. Da ich gerne auch mal längere Strecken und nicht nur zur Eisdiele um die Ecke fahre, freut mich, dass ich nicht mit einem dicken Kopf und Ohrenpfiepen aussteige. Dafür habe ich die Harley.... da passt es.

  • Moin Arne - vielleicht liegt es einfach daran, dass der Serien ESD ein Reflexionschalldämfer ist und der Remus ESD ein Absorpionsschalldämpfer!

    Kann mir schon vorstellen, dass daher der Effekt nicht so effektiv ist als Remus ESD + Remus MSD Ersatzrohr.

    Gruß Frank