Android Auto

• Ich hab hier schon soviel verschiedenes gelesen, dass ich nicht mehr wirklich durchblicke ;) Kannst du mir das erklären wie das ohne FW-Update funktioniert ? Es gibt ja dies "anderen" Einsätze mit den USB-Ports. Muss ich das einbauen?

Bzw. wofür wird dann ein FW-Update benötigt ? Hab das hier nur in Zusammenhang mit Carplay oder Android Auto gelesen.

Android Auto: Tweak (nur Sofware) --> Anleitung hier

Carplay/Android Auto: Hardware-Tausch (USB-Hub + Kabel)

Android Auto über Tweak läuft mit Kabel schon ganz gut, sofern man mit dem Einstecken wartet bis das System vollständig hochgefahren ist. Ladeleistung reicht gerade so um Akkustatus zu halten.

• Grundsätzlich gilt:

CarPlay nur mit HardwareUmbau (USB-HUB) und FW ab 70.100

AndroidAuto

a) mit HardwareUmbau (USB-HUB) und FW ab 70.100

oder

b) rein per Softwaretool (ohne Firmware zu flashen). Das geschieht über ein Tool, welches Dir die erforderlichen Daten auf einen USB-Stick schreibt, den man dann in den USB-Hub steckt, wo dann ein Tool auf das MZD installiert wird:

Mazda AIO Tweaks

Falls eine Fehlermeldung erscheint, beim Start des Tools die Inetverbindung des PC kappen

AndroidAuto nur über die B-Variante ist nicht so stabil wie mit neuer Hard+Firmware

LG

B.

Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

• Das klingt tatsächlich nicht so kompliziert und ich muss die Spinne dafür nicht zerlegen vorne. Ich werde mal alles wie beschrieben downloaden und am WE mal einen Versuch wagen.

Danke erstmal, ich werde berichten ob ich erfolgreich war.

P.S. Meinst ich kann dabei auch noch andere Tweaks mit installieren? Z.B. Disclaimer entfernen etc. ?

Fiat 124 Spider Lusso 2019, schwarz, Leder braun, Spurverbreiterung, Remus-Endtopf 8)

Einmal editiert, zuletzt von HCSPIDER ()

• Das klingt tatsächlich nicht so kompliziert und ich muss die Spinne dafür nicht zerlegen vorne. Ich werde mal alles wie beschrieben downloaden und am WE mal einen Versuch wagen.

Danke erstmal, ich werde berichten ob ich erfolgreich war.

P.S. Meinst ich kann dabei auch noch andere Tweaks mit installieren? Z.B. Disclaimer entfernen etc. ?

Ja, das geht. Aber je mehr Du installierst, desto instabiler wird es.

Ich habe

1. Backup JCI Ordner
    2. WLAN aktivieren
    3. SSH_bringback
    4. Autorun&Recovery
    5. kein Disclaimer
    6. kurze Verzögerung-Mod
    7. Touch während der Fahrt
    8. Speedometer
    9. Haftungsausschluss entfernen

Damit ist es noch performant. Die Datenfelder im Speedometer kann man nach Gusto konfigurieren

LG

B.

• Ahja, super Infos, danke.

Wird dabei das Mazda Startlogo installiert oder bleibt das Spider-Logo erhalten ? Man kann die Start-Animation ja "abwählen" für den Fall.

Fiat 124 Spider Lusso 2019, schwarz, Leder braun, Spurverbreiterung, Remus-Endtopf 8)

• Hi B.

was für eine Funktion haben alle diese Tweaks genau?
    Nutzt du sie ür IOS oder Android?

VG

Angelo

• Geh mal auf den Link https://mazdatweaks.com/ von Bartimaus und scroll runter, da findest du schon ein paar Kurzinfos zu den einzelnen Features. Ich habe nur

-Touchscreen (während der Fahrt aktivieren)

-no more disclaimer

-improved List + Main Menu Loop

-und den Speedometer installiert.

Rest war mir nicht wichtig, sollte dann jeder einfach selber ausprobieren

VG der Michi

Abarth Turismo / Automatik / Costa Brava 1972 rot / mattschwarz / RFK / CarPlay / abnehmbare AHK :saint: / sealed by BUTZE

• Diese Tweaks haben nichts mit Android oder CarPlay zu tun.
    Wie Michi bereits schrieb, ist das auf der Webseite beschrieben

LG

B.

• Solange Du keine anderen Logos wählst oder eine Mazda-Firmware installierst, bleibt alles erhalten

Moin nochmal. Kannst du mir sagen wie lange es ungefähr dauert die Tweaks zu installieren bzw. wie lange es dauert bis die erste Meldung erscheint ? Hab das ID7 autorun installiert, das ging fix, aber bei dem AIO passiert erstmal nix.....

Edit: Stick nochmal neu formatiert und das AIO drauf, dann hat es super geklappt.

AA funzt bisher einwandfrei. Danke nochmal für deine Hilfe :) :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von HCSPIDER ()