Android Auto

• Hallo,
    wäre denn jemand im Raum Wetterau, der sich wirklich gut mit der Software einspielen (soll ja etwas tricki sein) bestens auskennt?
    Oder kennt einen Mazda Händler in der Nähe der da unterstützt?
    VG
    Angelo

• An die Wissenden :)

Angenommen ich mache bei der Anleitung warum auch immer einen groben Fehler bzw. es läuft zu instabil.

Gibt es bzw. kann ich hier einen Reset durchführten bzw. eine Sicherungskopie ziehen damit ich wieder in den Ursprungsmodus komme?

Danke und LG

Fiat 124 Spider - Lusso - schwarz auch der Fensterrahmen & Stützen :) - Rückfahrkamera, Sitzheizung usw........

• Hallo.

Wenn du wärend des Softwareupdates den Strom trennst is die ECU kaputt und muss ersetzt werden.

Nach dem gelungenem Update ist es nicht mehr möglich ein Downgrade auf ältere Varianten zu tätigen meines Wissens...da die alte Software nicht mit der neuen Hardware kompatibel ist.

Aber es hat ja bei vielen gut geklappt auch bei mir ging alles reibungslos, wenn man die Anleitung liest und sich daran hält...viel Glück... :thumbsup:

• Hallo

bei der Android Auto Sw Variante , wird die Firmware nicht Upgadatet und der Tweak kann wieder deinstaliert werden ,

bei Firmware Upgrade , verhält es sich wie oben genannt , ein Downgrade ist nicht möglich

gruß

Martin

• Und wenn bei der heruntergeladenen FW auch nur ein Bit falsch ist, ist die CMU auch geschrottet. Man darf dann NICHT neu starten, sondern muss versuchen, eine 100% korrekte Version zu flashen

LG

B.

Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

• Hallo Spider-Fans.

Ich habe jetzt hier schon einiges zu den Updates bezgl. Android Auto gelesen.

Tatsächlich traue ich mich da nicht wirklich selber ran. Gibt´s hier jemanden im Raum München der das drauf hat und gemeinsam mit mir bei meinem Spaßmobil durchführen kann und möchte? Aufwandsentschädigung kein Problem.

Fiat 124 Spider Lusso 2019, schwarz, Leder braun, Spurverbreiterung, Remus-Endtopf 8)

• Wenn Du nur AndroidAuto haben willst, geht das problemlos OHNE eine neue FW zu flashen. Also ohne Risiko

Ich hab hier schon soviel verschiedenes gelesen, dass ich nicht mehr wirklich durchblicke ;) Kannst du mir das erklären wie das ohne FW-Update funktioniert ? Es gibt ja dies "anderen" Einsätze mit den USB-Ports. Muss ich das einbauen?

Bzw. wofür wird dann ein FW-Update benötigt ? Hab das hier nur in Zusammenhang mit Carplay oder Android Auto gelesen.

Fiat 124 Spider Lusso 2019, schwarz, Leder braun, Spurverbreiterung, Remus-Endtopf 8)