Windshot Airax

  • ...das hört sich wirklich sehr interessant an....


    es stellen sich für mich die folgenden Fragen:
    - wer hat bereits Erfahrungen mit diesem Windshot gesammelt und kann die deutlich reduzierten "windigen" Bewegungen bestätigen?
    - kann der folgenden Aussage zum Produkt tatsächlich gefolgt werden:


    ...Ist eine deutliche Wirkung des Fahrtwindes im Innenraum gewünscht, kann der transparente Scheibeneinsatz mit einem Handgriff und völlig ohne Werkzeug entfernt werden....

    - dieser Aussage kann doch nicht gefolgt werden, wenn das shot verschraubt worden ist, oder?
    - und wenn es tatsächlich nur geklebt wurde....hält es denn tatsächlich den enormen "Windgewalten" bei hohen Geschwindigkeiten stand?


    ...Fragen über Fragen - aber das shot ist schon interessant....

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

  • Leider ist das Plexiglas in der Halterung nur mit einer bzw zwei Madenschrauben fixiert. Diese fressen sich mit der Zeit (durch Bewegung, usw.) immer tiefer in das Meterial. Irgendwann ist der Punkt erreicht wo die Gewinde keine Halt mehr finden, und längere Schrauben mit diesem Gewindedurchmesser habe ich nicht gefunden. Ausserdem ist das Material sehr empfindlich (gegen Kratzer etc.) . So sieht mann meistens nichts davon, aber je nachdem wie die Sonne draufscheint .....


    Ich habe jetzt ein UR Windschott (Eeinscheibensicherheitsglas) montiert. Muss aber halt geschraubt werden, was ich beim ATH auch empfehlen würde, da die Lösung mit dem Klebeband nur solange gut ist , so lange es nicht allzu heiss wird. Hatte ich auch schon versucht... Bin mit dem UR Schott sehr zufrieden, sieht gut aus , da nur zwei kleine Halterungen links und rechts am Bügel zu sehen sind. Da es sehr transparent ist und in keinster Weise stört, kann man es das ganze Jahr montiert lassen.


    Ich hoffe meine Ausführung nutzt etwas zur entscheidungs Findung.
    Dazu gibt es auch einen Thread....


    IMG_20190303_121325 (2).jpg
    Das ist der Punkt wo die Madenschraube auf das Glas drückt .....

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Extremo ()

  • Habe vor Kurzem mein Windschott von Airax eingebaut. Ging problemlos und reduziert auch die zugluft von hinten. Allerdings habe ich es bis jetzt nur bis ca 110Km/h getestet.
    Aber offen fahre ich sowieso nicht schneller.