Bin echt am Überlegen, ob ich mit dem Händler vereinbare, dass die vor Auslieferung eine schöne Hohlraum- und Unterbodenversiegelung machen.
Können das die Händler denn ordnungsgemäß durchführen oder wie läuft das ab? Interesse hätte ich daran auch!
Bin echt am Überlegen, ob ich mit dem Händler vereinbare, dass die vor Auslieferung eine schöne Hohlraum- und Unterbodenversiegelung machen.
Können das die Händler denn ordnungsgemäß durchführen oder wie läuft das ab? Interesse hätte ich daran auch!
Das we
Das weiß ich leider auch nicht. Gerade ob das die Fiat-Händler so drauf haben?! Ist ja evtl. doch eine andere Bauart, da ja sehr viel auf Mazda aufbaut bzw. Mazda ist.
Ich lasse mein Spider nächstes Jahr bei Butze selbst MX5 Fahrer aus dem MX5 Forum machen. hohlraumversiegelung.info ....Er hat mir vor Jahren schon 2 meiner Fahrzeuge ..auch den MX sehr kompetent konserviert. Wenn die Preise noch stimmen kostet so ein Paket Hohlraum und Unterboden ab 400,-...Fotos über den Hergang gab es damals auch...Morgens gebracht..Abends nach Hause. Laut Forum hat er schon jede Menge ND gemacht.
Kann jemand mal unter seinen Spider schauen welche Löcher (siehe Fotos) im Seitenschweller geschlossen und welche offen
sind.Bei meinen lag im Handschuhfach 2 Stopfen bei die im hinteren Bereich montiert werden sollten.Dabei ist mir aufgefallen,
das noch mehr Öffnungen im Unterboden sind ,die die gleiche Formhaben aber offen sind.
Die Pfropfen gehören bei den Schwellern vor die Hinterachse. (rote Pfeile)
124Spider_Unterboden.jpg
Wo sind dir noch Löcher aufgefallen?
Die Öffnungen sind genau unter den vorderen " blauen Wagenhebern".Die hinteren sind mit den Stopfen verschlossen.Vorne sind offen.
Weil meiner grad so schön zerlegt ist und die Verkleidungen fehlen, würde ich noch in die Crashboxen vorne und hinten reinspritzen.
Wer im Winter fährt, muss unbedingt versiegeln, auf dem Auto ist nix drauf.
WP_20161031_13_17_07_Pro.jpgWP_20161031_13_18_37_Pro.jpg
Hossa, was ist denn bei dir passiert?
5l Innotech HightempWachs Pro stehen bereits bereit. ![]()
Hab mir jetzt einen Termin geben lassen für die Hohlraumversiegelung von Taxidriver vom Partnerforum.
Vor dem Winter passt doch und durch den MX5 hat er Erfahrung mit den Schwachstellen des 124Spider.
Was ich jedoch jedem der sowas machen lassen möchte, zudenken geben, ist:
Fette und Öle brennen.
Ein einmal mit Fett vollgestopfter Schweller kann nicht mal eben geschweißt werden. Der Ausstausch von Teilen wird so ev. sehr schwierig. Viele Firmen lehnen die Reperatur dann sogar ab.
Es gibt daher einen Grund, warum die Hersteller bei der Reperarur in ihren Vertragswerkstätten auf spezielle Wachse setzen.
z.B. das Innotec HighTempWaxPro
Unterboden, Innenbleche sehe ich da weniger kritisch, als Hohlräume in ev. reparaturanfälligeren Bereichen.