![]()
Bei den heutigen verformbaren Kunststoffen sieht man öfters von außen kaum etwas. Dahinter kann es aber sehr wohl zu Schäden kommen. Ich würde das auf jeden Fall von unabhängiger Stelle überprüfen lassen. - Hatte selbst mal so etwas Ähnliches mit einer "Heckstoßstange" (nicht beim Spider). Ein Metall-Träger wurde verformt und die styroporähnliche Schaumfüllung hatte eine Delle. Äußerlich waren nur ein paar Kratzer zu sehen, da der Kunststoff wieder in seine ursprünglich Form zurück sprang. - Ich nehme an, dass Dein Spider nicht in Fahrt war. Sonst wäre vielleicht noch die Motorhaube "explodiert"...
Es steht mir fern Dich hier zu beunruhigen, aber sicher ist sicher.
Gruß
Artus
Dem kann ich nur beipflichten! Hatte erst vor kurzem einen Heckpaufprallschaden (wo allerdings der Kunststoff deutlich remponiert war), der Sachverständige sagte "Hinter der Verkleidung geht auch bei kleinen Stößen oft die Post ab"! Also das der Kundendienstler das bei Dir so schnell wie möglich unter den Tisch kehren...äh...polieren will, wundert mich nicht. Soll keine Bangemacherei sein - nur ein Hinweis ![]()