Beiträge von moerderzocker

    Guten Tag zusammen!

    Konnte von Euch jemand vielleicht schon folgendes Phänomen beobachten:

    Beide Schlüssel entriegeln nicht mehr per Funkfernbedienung. Verriegelung und starten respektive Zündung funktionieren. Mechanische Entriegelung klappt.

    Hat vor 5 Tagen alles noch anstandslos geklappt und jetzt geht bei beiden Schlüsseln nix mehr in Sachen Entriegelung.

    Ich bin ratlos und dankbar für Tipps!

    LG

    Nerven dich die hohen Drehzahlen, oder das lange verweilen auf der Drehzahl? Letzteres kann ich bei mir sehr leicht damit verhindern, dass ich nach dem Beschleunigen ganz kurz komplett vom Gas gehe. In diesem Fall erkennt der Wagen sofort, dass er die Drehzahl nicht mehr so hoch halten muss, und schaltet meist direkt in einen passenderen Gang.Nur etwas Gas wegnehmen ändert hingegen nicht direkt etwas. So zumindest in meinem Fahrzeug.


    Ansonsten sind die Vergleichsmotoren doch sehr unterschiedlich, vor allem in bestimmten Drehzahlbereichen, da kann auch die Automatik nicht zaubern.

    So, gerade zurück vom Freundlichen, den ich bei dieser Gelegenheit ausdrücklich loben muss: Auto De Graeff in Köln. Sehr schnelle und freundliche Terminvereinbarung und in unter 30 min. war das Software-Update aufgespielt. Und was soll ich sagen: Jetzt funzt die Automatik auch in meinem Sinn: Die Übergänge sind fließend, wenn ich langsam beschleunige, dann wird nicht hektisch durch die Automatik runter geschaltet, nach schneller Beschleunigung verweilt die Automatik nicht "ewig" im hohen Drehzahlbereich etc. Zumindest bei meinem Fahrzeug ist ein deutlicher Unterschied spürbar! :thumbup: Keine Ahnung, ob ich die Automatik falsch "angelernt" habe oder ob es da werksseitig ein Problem gab ... Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise!

    Meine Automatik schaltet sich gruselig... muss ich echt mal zugeben. Von sanft oder "intelligent" kann da keine Rede sein. In der Stadt mal eben etwas beschleunigt und dann heult sich der Motor bei der zuletzt erreichten Drehzahl sekundenlang einen zusammen, dass die Geräuschkulisse schon echt peinlich ist. :thumbdown:


    Mein Kundenberater meldet sich auch nach 3 x Kontaktversuchen per Email nicht zurück. Angeblich wurde bei meiner letzten Unfallreparatur ja ein "Update" gemacht – aber WELCHES,sagt er mir nicht ?( SOLLTE es ein Automatik-Update gewesen sein, dann ist dieses dermaßen schlecht bzw. überhaupt nicht als "Verbesserung" bemerkbar...

    Dem kann ich nur beipflichten. Da habe ich dasselbe Phänomen! Ich war bislang guter Hoffnung, dass meine Automatik noch lernt, da ich erst ca. 1.200 km gefahren bin. ;( Ich bin vom Fahrtyp eher der "Cruiser" und mich nervt die Drehzahlorgelei ziemlich, nur weil ich mal etwas beschleunigt habe um zu überholen oder um mich auf der Autobahn einzufädeln. Vielleicht verbessert sich etwas, wenn ich morgen das Update bei dem Freundlichen aufspielen lasse.
    Als Firmenwagen fahre ich einen BMW 320er Diesel mit 190 PS und Automatik und das ist was diesen Punkt angeht ein himmelweiter Unterschied. Lässt sich sicherlich schwer vergleichen und der Fahrspaß im Spider ist großartig, aber wenn ich in dieser frühen Phase etwas zu bemängeln habe, dann die unruhige Automatik. Vielleicht mache ich auch etwas falsch? :?:

    Hello @ all,
    ich reihe mich mal in die Schlange der Wartenden ein. Ich hatte im letzten Jahr kurz vor Weihnachten einen voll ausgestatteten Lusso beim Reimporteur T. aus Südwestdeutschland bestellt. Dort sollte der Wagen am 30.01. eintreffen, was er nicht getan hat (angeblich Transportprobleme).
    Am 22.02. hieß es dann, ich sollte die Kohle bereit halten, der Wagen würde bald eintreffen. Auf meine freundliche Nachfrage kam 11.03 dann die Antwort, dass der Wagen da wäre, aber die Papiere noch fehlen würden. Still ruht der See seitdem. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bislang bin ich ruhig geblieben, aber je wärmer die Temperaturen werden, desto mehr kribbelt es ...
    2. Frage: Ich bin auf der "Schäl Sick" von Kölle beheimatet. Wer ist der Freundliche Eures Vertrauens für Wartung etc.? Der Händler D. aus K. hat - zumindest in meinem Freundes- und Bekanntenkreis - einen legendär schlechten Ruf!

    Hello @ all!


    Ich bin gerade erst auf dieses interessante Forum gestossen und bitte um Entschuldigung, sollte das Thema schon an anderer Stelle diskutiert worden sein!
    Ich trage mich mit dem Gedanken einen Spider zu kaufe und bin auch schon (bei schönem Wetter) Probe gefahren. Ich habe jedoch Bedenken, was den "Alltagseinsatz" bei meiner Körperlänge (1,87 m) angeht. In der Euphorie der Probefahrt mit offenem Verdeck denkt man: "Passt schon! Tolles Auto!"
    Was ist aber, wenn die ersten Schmetterlinge im Bauch verschwunden sind? :D
    Gibt`s hier ähnlich große Menschen, die mir ehrlich vermitteln, ob es doch sehr um die Birne weht bzw. wie ist es mit geschlossenem Verdeck?!
    Danke vorab!