Der Fiat 124-Spider-Forum Bestell- und Wartesaal

  • Hallo, ihr macht mir ja wirklich Mut. Ich komm extra aus Stuttgart, damit ich mir das Auto vom Händler D. aus K. holen kann. Es war der einzigste der mir die Konditionen geboten hat welche
    Fiat auf der Internetseite beworben hat und mir ein bezahlbares Leasing angeboten hat. Mein Liefertermin ist jetzt bereits fällig, angekündigt war er im Zeitraum Anfang bis Mitte März, aber bisher war mein Verkäufer immer sehr nett und Hilfsbereit. Jetzt hab ich echt ein wenig Herzrasen wenn ich das so lese was ihr alles so erlebt habt :(
    Sollte ich meinen 124iger noch bekommen, halte ich euch auf jeden Fall auf dem Laufenden wie es mir bei der Abholung und dem drumherum so ergangen ist.

    Da würde ich mir keine Sorgen machen - sie müssen ja einen Vertrag einhalten.
    Und Vertragspartner für das Leasing ist die Bank. Die Wartungen wirst Du ja sicherlich bei einem Händler bei Dir machen uns nicht extra nach K fahren... ;)
    Bei der Leasingrückgabe - was du ja hoffentlich bei dem Auto nicht mache wirst :) kann auch jeder andere Händler, wenn derjenige das Fahrzeug zurückkaufen würde, eine Anfrage bei der Bank stellen.

  • Hallo, ihr macht mir ja wirklich Mut. Ich komm extra aus Stuttgart, damit ich mir das Auto vom Händler D. aus K. holen kann. Es war der einzigste der mir die Konditionen geboten hat welche
    Fiat auf der Internetseite beworben hat und mir ein bezahlbares Leasing angeboten hat. Mein Liefertermin ist jetzt bereits fällig, angekündigt war er im Zeitraum Anfang bis Mitte März, aber bisher war mein Verkäufer immer sehr nett und Hilfsbereit. Jetzt hab ich echt ein wenig Herzrasen wenn ich das so lese was ihr alles so erlebt habt :(
    Sollte ich meinen 124iger noch bekommen, halte ich euch auf jeden Fall auf dem Laufenden wie es mir bei der Abholung und dem drumherum so ergangen ist.


    Die Preise von D aus K habe ich zum Händler meines Vertrauens mitgenommen (50km weiter nördlich), und wir haben uns im Stile vom Bärtekauf aus Brian freundschaftlich auseinandergesetzt und verhandelt. Hat großen Spaß gemacht, und am Ende waren beide glücklich.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Die Preise von D aus K habe ich zum Händler meines Vertrauens mitgenommen (50km weiter nördlich), und wir haben uns im Stile vom Bärtekauf aus Brian freundschaftlich auseinandergesetzt und verhandelt. Hat großen Spaß gemacht, und am Ende waren beide glücklich.

    50 km nördlich... warst Du auch bei P aus KR, MG, NE bzw. D? :)

  • Hello @ all,
    ich reihe mich mal in die Schlange der Wartenden ein. Ich hatte im letzten Jahr kurz vor Weihnachten einen voll ausgestatteten Lusso beim Reimporteur T. aus Südwestdeutschland bestellt. Dort sollte der Wagen am 30.01. eintreffen, was er nicht getan hat (angeblich Transportprobleme).
    Am 22.02. hieß es dann, ich sollte die Kohle bereit halten, der Wagen würde bald eintreffen. Auf meine freundliche Nachfrage kam 11.03 dann die Antwort, dass der Wagen da wäre, aber die Papiere noch fehlen würden. Still ruht der See seitdem. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bislang bin ich ruhig geblieben, aber je wärmer die Temperaturen werden, desto mehr kribbelt es ...
    2. Frage: Ich bin auf der "Schäl Sick" von Kölle beheimatet. Wer ist der Freundliche Eures Vertrauens für Wartung etc.? Der Händler D. aus K. hat - zumindest in meinem Freundes- und Bekanntenkreis - einen legendär schlechten Ruf!

  • Hello @ all,
    ich reihe mich mal in die Schlange der Wartenden ein. Ich hatte im letzten Jahr kurz vor Weihnachten einen voll ausgestatteten Lusso beim Reimporteur T. aus Südwestdeutschland bestellt. Dort sollte der Wagen am 30.01. eintreffen, was er nicht getan hat (angeblich Transportprobleme).
    Am 22.02. hieß es dann, ich sollte die Kohle bereit halten, der Wagen würde bald eintreffen. Auf meine freundliche Nachfrage kam 11.03 dann die Antwort, dass der Wagen da wäre, aber die Papiere noch fehlen würden. Still ruht der See seitdem. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bislang bin ich ruhig geblieben, aber je wärmer die Temperaturen werden, desto mehr kribbelt es ...
    2. Frage: Ich bin auf der "Schäl Sick" von Kölle beheimatet. Wer ist der Freundliche Eures Vertrauens für Wartung etc.? Der Händler D. aus K. hat - zumindest in meinem Freundes- und Bekanntenkreis - einen legendär schlechten Ruf!

    Alaaf von der richtigen Rheinseite - genauer Riehl! Jap D. aus K. (War dort laaaange Kunde) ist in Punkto Verlässlichkeit immer schlimmer geworden, auch die Preise sind extrem hoch, Serviceorientiertheit = 0 - kam mir zuletzt als Kunde als Bittsteller vor.


    War nun erstmalig, weil ich einfach nicht Schrauben kann, bei Auto de Graef in Pesch - sehr familiär und typisch Kölsch, heißt mit denen kann man reden. Haben mir sehr spontan und verlässlich die Auspuffanlage, Spiegelkappen und Emblem montiert - der Preis für die Arbeit war auch mehr als fair.
    Als Alternative hatte ich für mich Auto Moll - letztendlich ist für mich Pesch einfach besser erreichbar.
    Dort zählt Ehrlichkeit: War wohl der bisher 2. Kunde in der Werkstatt mit einem Spider, das haben Sie ganz offen kommuniziert.


    ... denke genauso zuverlässig wird es bei der Wartung sein. Habe meinen in Krefeld gekauft und bin stolzer Besitzer seit dem 15.02.

  • Ich bin bei H. In Altenkirchen, super Service, freundlicherweis Personal.
    Da können sich viele ein Beispiel dran nehmen.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Wenn ich das alles so lese werde ich den Verdacht nicht los, dass so mancher Händler gegenüber dem Spider allein schon mal deshalb etwas unwillig eingestellt ist, weil er für die meisten ein Mazda und kein Fiat ist. Kann das sein?

  • Wenn ich das alles so lese werde ich den Verdacht nicht los, dass so mancher Händler gegenüber dem Spider allein schon mal deshalb etwas unwillig eingestellt ist, weil er für die meisten ein Mazda und kein Fiat ist. Kann das sein?

    das glaub ich nicht mal... aber lustig war, bei meiner Ünergabe sagte mein Händler „Naja, das Design des Schlüssel ist ja auch von Mazda übernommen“ - ich muss sagen ich finde das ja schöner als Fiat :thumbup:

  • Ich bin bei H. In Altenkirchen, super Service, freundlicherweis Personal.
    Da können sich viele ein Beispiel dran nehmen.

    Ich auch und bisher sehr zufrieden.

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()