Der Fiat 124-Spider-Forum Bestell- und Wartesaal

  • ...nun ja, das bessere Wetter mag kommen....aber mein Roadster ist heute zurück zum Händler...


    ...kleiner Lackschaden an der Einstiegsleiste bereits bei der Übergabe - wird behoben
    ...vordere Lampen innen leicht diesig und Fettfingertapsen im Inneren der Lampen - wird behoben
    ...drei Male das Verdeck geöffnet - Leichtmetallholme verkratzt, zwei Kerben drin, Verdeck liegt auf der Fahrerseite zu eng am Holm - muss nun nach Köln ins Karosseriewerk
    ...und noch einige kleinere Nichtigkeiten


    ...so habe ich mir die nächsten Tage nicht vorgestellt - und wenn ich Pech habe, dann erhalte ich den Flitzer erst nächste Woche wieder zurück....und fahre dafür nun einen niegelnagelneuen Panda als Ersatzfahrzeug ;(X(<X

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

  • Das ist ja kein so schöner Einstieg in den Frühling. Was meinst Du mit Karosseriewerk in Köln? Welches Werk?

  • ...gemeint ist damit die Hauptniederlassung des Händlers in Köln, der dort über aller Möglichkeiten verfügt. Die Zweigniederlassung in Bonn erledigt nur die kleineren Dinge (habe den Begriff der Werkstatt des Händlers verwendet).

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

  • ...gemeint ist damit die Hauptniederlassung des Händlers in Köln, der dort über aller Möglichkeiten verfügt. Die Zweigniederlassung in Bonn erledigt nur die kleineren Dinge (habe den Begriff der Werkstatt des Händlers verwendet).

    Oh, dann ist ja klar bei welchem Händler du gekauft hast. Nicht der Händler meiner Wahl für den Grossraum Bonn-Köln.


    Die sind mir damals bei den ersten Kontakten bzgl. Probefahrt und Angebot ziemlich blöd "dahergekommen". Dann war der Laden "abgehakt".

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • Oh, dann ist ja klar bei welchem Händler du gekauft hast. Nicht der Händler meiner Wahl für den Grossraum Bonn-Köln.
    Die sind mir damals bei den ersten Kontakten bzgl. Probefahrt und Angebot ziemlich blöd "dahergekommen". Dann war der Laden "abgehakt".

    Da muss ich leider zustimmen! Nur Probleme mit dem Händler im Großraum K/BN gehabt. Zuletzt wurde versucht mir Gelder aus der vorzeitigen Beendigung meines Leasings zu unterschlagen.

  • Inzwischen bin ich der Meinung, dass es ausschließlich auf den Mitarbeiter ankommt, mit dem man es zu tun hat. Ich hab die drei Großen im Rheinland alle durch und bei jedem gibt es gute wie schlechte Erfahrungen. Für mich ist jetzt primär der Anfahrtsweg ausschlaggebend; eine weite Anfahrt lohnt sich m.E. nicht.


    Beste Grüße,
    jayrock

  • Das kann man so, oder so sehen - ich habe mich mit dem Autohaus mit D. aus der Stadt mit K. am Ende nicht mehr nur mit einem Mitarbeiter auseinander gesetzt... Das ist Philosophie zumindest in der Filiale Ehrenfeld, auf allen Geschäftsebenen, das mag ich bei anderen Filialen nicht beurteilen.
    Für sich spricht die Aussage des kleineren, zwar etwas außerhalb liegenden, unabhängigen Händlers und Werkstatt: „Ach sie kommen auch von da, sie glauben gar nicht wie viele ehemalige von deren Kunden bei uns landen“ - das ganze natürlich auf Kölsch :) ...


    Zumal ich für einen besseren Service ohne Apothekenpreise (vor allem ehrlichen) gerne einen weiteren Weg in Kauf nehme.

  • Hallo, ihr macht mir ja wirklich Mut. Ich komm extra aus Stuttgart, damit ich mir das Auto vom Händler D. aus K. holen kann. Es war der einzigste der mir die Konditionen geboten hat welche
    Fiat auf der Internetseite beworben hat und mir ein bezahlbares Leasing angeboten hat. Mein Liefertermin ist jetzt bereits fällig, angekündigt war er im Zeitraum Anfang bis Mitte März, aber bisher war mein Verkäufer immer sehr nett und Hilfsbereit. Jetzt hab ich echt ein wenig Herzrasen wenn ich das so lese was ihr alles so erlebt habt :(
    Sollte ich meinen 124iger noch bekommen, halte ich euch auf jeden Fall auf dem Laufenden wie es mir bei der Abholung und dem drumherum so ergangen ist.