Windschott

  • So, ich habe mnich mal an eine eigene Interpretation zum Thema Windschott gemacht, nach dem Motto: Kaufen kann jeder ;)
    Aus dem originalen Windschott habe ich das Netz herausgeschnitten. In die seitlichen Rahmenausleger habe ich eine Nut gefräst. Danach ein vorhandenes Plexiglas ausgeschnitten und eingefügt. am oberen Rand der Seitlichen Rahmenausleger mußte ich noch mit Schrauben arbeiten, um das "Glas" zu fixieren und den Rahmen am auseinanderbrechen zu hindern.
    Auf jeden Fall finde ich es gelungen, Fahrversuch steht noch aus 8)

  • Wow eine super Idee :thumbup: wenn alles funktioniert kannst du bestimmt in Serie gehen damit
    Schönes WE :thumbup:

    06.19
    Spider 124 Lusso Italia Blau Metallic, Leder schwarz
    mit folgende Pakete:
    Radio,Premium,Sicht,Bose,Sitzheizung & Parksensoren
    Plakette auf Handschuhfach, Stubby Antenne,LED Innenraum Kofferraum und Kennzeichenbeleuchtung, 124 Badge

  • So, ich habe mnich mal an eine eigene Interpretation zum Thema Windschott gemacht, nach dem Motto: Kaufen kann jeder ;)
    Aus dem originalen Windschott habe ich das Netz herausgeschnitten. In die seitlichen Rahmenausleger habe ich eine Nut gefräst. Danach ein vorhandenes Plexiglas ausgeschnitten und eingefügt. am oberen Rand der Seitlichen Rahmenausleger mußte ich noch mit Schrauben arbeiten, um das "Glas" zu fixieren und den Rahmen am auseinanderbrechen zu hindern.
    Auf jeden Fall finde ich es gelungen, Fahrversuch steht noch aus 8)

    Sieht gut aus, solltest aber aufpassen, dass das Ding auch höheren Geschwindigkeiten standhält.
    Im Gegensatz zu den Plexiglas-Lösungen, die mW alle (auch das Original Mopar Teil) noch seitlich an den Überrollbügeln fixiert werden, ist die Standard-Lösung nur unten fixiert.
    Was ja auch ok ist, da das "Netz" ja einigen Wind durchlässt (im Gegensatz zu einer flächigen Scheibe)


    - ThyMaster

  • Sieht gut aus, solltest aber aufpassen, dass das Ding auch höheren Geschwindigkeiten standhält.Im Gegensatz zu den Plexiglas-Lösungen, die mW alle (auch das Original Mopar Teil) noch seitlich an den Überrollbügeln fixiert werden, ist die Standard-Lösung nur unten fixiert.
    Was ja auch ok ist, da das "Netz" ja einigen Wind durchlässt (im Gegensatz zu einer flächigen Scheibe)


    - ThyMaster

    siehe Beitrag 166. Gibt es auch bei Ernst/Zymexx; dieses OEM Windschott muss nicht seitlich fixiert werden.

  • Fairer Punkt, bei mir hat das Original-Windschott (also das mit "Netz") allerdings bei 120km/h+ teilweise schon ganz schön vibriert und geklappert...Weiß nicht, wie das dann noch ohne Luftdurchlass gewesen wäre...


    - ThyMaster