Fiat denkt über Nachfolger des 124 nach! (Bericht Belgien)

  • Anscheinend denkt Fiat über einen Nachfolger nach, ggf. mit einem anderen Hersteller in Kooperation, oder aber auch wieder Mazda, so soll es in Genf geheißen haben. Bleibt abzuwarten. (Frei übersetzt und kurz zusammengefasst!)


    Hier die Quelle aus Belgien:
    https://www.autogids.be/autoni…ger-met-samenwerking.html

  • Interessant. Ehrlich gesagt kann ich mir aber nur schwer vorstellen dass ein Nachfolger kommt. Und so viele Hersteller gibt's jetzt auch nicht die so ein Konzept haben und mit denen man Kooperieren kann. Da wär's wohl am besten gleich wieder mit Mazda einen Nachfolger zu bauen.

  • Das Auto ist doch gerade erst auf dem Markt. Auch wenn eine Neuentwicklung einginge Jahre dauert, finde ich es merkwürdig, eine solche Überlegung bereits jetzt öffentlich zu machen.
    Der Spider hat doch eigentlich alles, um einigermaßen attraktiv da zu stehen. Mal abgesehen vom doch sehr optimistischen Listenpreis, der in den ersten zwei Jahren bestimmt einige Interessenten abgehalten hat.

  • Das Auto ist doch gerade erst auf dem Markt. Auch wenn eine Neuentwicklung einginge Jahre dauert, finde ich es merkwürdig, eine solche Überlegung bereits jetzt öffentlich zu machen.
    Der Spider hat doch eigentlich alles, um einigermaßen attraktiv da zu stehen. Mal abgesehen vom doch sehr optimistischen Listenpreis, der in den ersten zwei Jahren bestimmt einige Interessenten abgehalten hat.

    und mal abgesehen, davon dass es leider (bis auf die wirklichen Kenner 8) ) ein Ladenhüter ist...
    letztendlich müssen alle übrigen bis Septembrr 19 zugelassen sein wegen der neuen Abgasnormen - hätte auch eher damit gerechnet, oder gehofft, dass einfach ein neuer Motor rein kommt. Bin gespannt ob, oder was kommt...

  • Erstmal durch die Blume gesagt, dass der Spider wirklich nicht weiter produziert wird. Genau wie bei den anderen Artikel die in den letzten 2-3 Tagen veröffentlicht wurden.


    Geneva hat wohl etwas Licht ins Dunkel gebracht. Da stand ja auch kein Fiat 124 Spider mehr in der Ausstellung rum

  • Bei einer Bauzeit von rund acht Jahren ist die Hälfte schon verstrichen. Der Mazda kam 2015 auf den Markt. Bereits 2012 wurde die Kooperation von Mazda und FCA unterzeichnet. Damals war halt noch ein Alfa Spider in Planung. Also falls ein direkter Nachfolger vom Spider geplant sein sollte muss man sich schon bald mal Gedanken darüber machen.

  • Also falls ein direkter Nachfolger vom Spider geplant sein sollte muss man sich schon bald mal Gedanken darüber machen.

    alles schön und gut.....nur wird Uns das sehr wenig bei der Ersatzteilsituation behilflich sein nech...... :whistling::rolleyes:
    2016 mit der 0 Produktion beginnend stellt das für eine Auto einen sehr kurzen Produktionszeitraum dar.
    Diese insgesammt eher negative Entwicklung bei Fiat war aber absolut nicht vorhersehbar, denn sonst hätte ich mir persönlich doch gleich einen Mazda gekauft......bei diesen Konzern wird die Ersatzteilsituation abgesichert noch auf Jahre und der MX5 auch weiterhin gebaut.


    Als Eigenentwicklung hätte ich nie und wohl ander Kunden auch nicht einen Fiat 124er erworben, nur mit dem Hintergrund das selbiger auf der Plattform des schon jahrelang Mazda Mx5 gebaut und wird und vorallem auf dessen Nachbartaktstrasse in Japan. :D


    Nun ich weiss nicht wie es Euch geht aber ich komme mir von FCA ziemlich verar.........t vor und ärgere mich dem Verein so viele Geld in den Rachen geworfen zu haben. :S

  • Ich sehe das anders.
    Der Spider ist ein geiles Auto mit riesigem Spaßfaktor.
    Mein letztes Spaßauto war ein Chrysler LeBaron. Diesen habe ich als Vorführer 1990 gekauft und 2017 verkauft.
    In den Jahren habe ich nicht wirklich viele Ersatzteile benötigt.
    Das Auto habe ich im Originalzustand gelassen, so wie ich es beim Spider auch machen werde.
    Über Motorenteile mache ich mir keine Sorgen, ist ja kein selten gebauter Motor.
    Sollte es anders laufen?
    Shit Happens und ich habe eine geile Zeit mit nem geilen Auto gehabt.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.