Quietschende Bremsen beim Rückwärtsfahren

  • Mein Verkäufer sagte mir, 2Jahre Garantie.
    An der Hotline sagte mir die freundliche Dame, 4 Jahre und hat die Unterlagen ans Autohaus gesendet.
    Mag sein das der Verkäufer hier nicht richtig informiert war.

    ich habe heute einen neuen Flyer von meinem Fiat Händler in der Zeitung gehabt.
    Ich habe das Bild so gemacht, dass das Datum zu sehen ist. 4 Jahre Garantie.

  • Danke Andy 124,


    zwischenzeitlich habe ich während meines Aufenthaltes in Sankt Petersburg eine Zwischennachricht aus Italien erhalten:::"man wird sich kümmern und sich wieder melden".


    Die Anzeige ist natürlich noch einmal Wasser auf die Mühlen für meine Begründung wenn's weiter Verzögerungen oder Ablehnung geben sollte....


    ...werde Euch informieren....

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

  • Ich dachte das es helfen kann.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • So Gemeinde,


    nun die Reaktion meiner erneuten Intervention bei FIAT-Hotline-Italien zum Unterthema "Anschlussgarantie". Ich zitiere die entsprechende originale Antwort, die soeben eingetroffen ist:


    "...eine weitere Überprüfung in die Wege geleitet. Zu unserem Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass wir unsere E-Mail vom 13.05.2019 bestätigen."...


    Nun, sie haben sich mir gegenüber damit in keiner Weise mit meiner erneuten Nachfrage, was denn nun die Rabattierung mit einer Garantie zu tun haben soll, auseinander gesetzt. Auch auf den Hinweis, dass andere Käufer mit Rabattierung vier Jahre erhalten haben, wurde ebenfalls nicht eingegangen.


    Was nun? Nach Italien fahren werde ich deswegen nicht. Jetzt bleibt zu überlegen, ob und wie ich in der dortigen Hierachie den richtigen Manager finde!!??


    Im Grund bin ich nun erst einmal sprachlos über so viel Ignoranz!

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

  • Setz deinem freundlichen mal die Pistole auf die Brust.
    Das ist eine ungleich Behandlung.
    Das geht gar nicht

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Hallo nach längerer Zeit,


    Also dass Quietschen tritt - wie hier schon mal geschrieben wurde - zumindest bei mir hauptsächlich auf, wenn’s kalt / kalt-nass ist. Von Fiat gabs leider keine Reaktion auf nachfragen. Insofern habe ich das jetzt unter dem Aspekt „thermale Veränderung aufgrund minderwertigen Materials“ verbucht. Sollte mich das im Herbst / Winter dann doch zusehr nerven, werde ich das nochmals bei Fiat ansprechen. Dann aber werde ich da energisch!


    Ein Garantiefall ist das auf jeden Fall - ich hatte solche Brremsenprobleme zuvor auch mit 2 Alfas, da wurde immer
    Kostenlos versucht, Abhilfe zu schaffen. Erfolglos. Schien ein
    Konstruktionsfehler im Bremensendesign zu sein...

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby