Quietschende Bremsen beim Rückwärtsfahren

  • ...tja Andy - der Kontakt mit der Hotline in Italien hat dann folgende Antwort ergeben
    (zitiere aus der mail: ---..."dass Ihr Fiat 124 Spider mit der VIN ZFA....... und einer Erstzulassung vom 22.12.2018 mit dem höchstmöglichen Rabatt verkauft wurde. Somit besitzt Ihr Fahrzeug keine integrierte Anschlussgarantie...."


    Ich frage mich allen Ernstes, warum eine angeblich höchstmögliche Rabattierung eine (integrierte) Anschlussgarantie ausschließen sollte????


    ...meine Frage an die Hotline war natürlich dahingehend nicht ob ich diese Anschlussgarantie habe sondern ob ich diese erhalte....das war dann auch wieder ein Schlag ins Wasser....werde erneut intervenieren!!!!

    Das ist ja echt der Hammer.
    Ich kann mir echt nicht vorstellen dass ein Fahrzeug mit einem hohen Rabatt weniger Garantie haben soll.
    Willst du das so stehen lassen?
    Ich würde auch noch mal versuchen Druck zu machen, denn das ist ja eine ungleich Behandlung.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Mein Verkäufer sagte mir, 2Jahre Garantie.
    An der Hotline sagte mir die freundliche Dame, 4 Jahre und hat die Unterlagen ans Autohaus gesendet.
    Mag sein das der Verkäufer hier nicht richtig informiert war.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • ...in der Tat werde ich nochmals intervenieren und natürlich auch mit den Erfahrungen aus dem Forum "drohen". (Verlängerte) Garantie kann ja nicht von Rabatten abhängig sein. Da müssen sie schon etwas tiefer in der Begründungskiste kramen.

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

  • ...zum eigentlichen Thema: Quietschen beim Rückwärtsbremsen - habe ich heute sehr verspätet und nur auf Druck die folgende Antwort (Originalzitat folgt) erhalten:


    "Zu a.: Leider werden wir aufgrund des Sintermaterial in den Bremsbelägen auf Dauer das Quietschen nicht beseitigen können besonders beim Bremsen nach Rückwärtsfahrten kann es vermehrt zu einem Quietschen kommen da sich ein Grat am oberen Bereich der Bremsbeläge entsteht. Gerne können wir den Grat entfernen dieser wird aber auf kurz oder lang wieder entstehen und zu einem Quietschen führen."


    Was sagt der geneigte Leser zu dieser Antwort?



    ... zum abweichenden Thema: Garantie / Anschlussgarantie - habe ich gestern mit Nachdruck bei FCA alles in die Waagschale geworfen


    ...werde berichten, wie die Antwort ausschaut.

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

  • zum eigentlichen Thema: die Antwort klingt plausibel. Also entweder so hinnehmen und damit leben oder als Dauergast regelmäßig beim Freundlichen aufschlagen.


    Was ist da eigentlich serienmässig verbaut? Fiat- oder Mazda-Eigenmarke bzw. von welchem Zulieferer sind die. Hat schon mal jemand Alternativen verbaut (Ate, Lucas etc.)?Möglicherweise kann derjenige mal berichten, ob es damit das gleiche Problem gibt.

  • ...danke Velocispider....klar kann ich damit leben....das Thema ist bei meinem Freundlichen auch nicht Extra auf den Punkt gebracht worden sondern bei der Auflistung anderer Garantiemaßnahmen; gesondert werde ich deswegen nicht wieder hinfahren - werde es in Auftrag geben, wenn mein Verdeck ausgetauscht wird...

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten