Verdeck - Das Dach des Fiat 124 Spider

  • Moin,


    Wen interessiert schon Sicherheit, der ein 1.110kg Autochen mit 4m Länge fährt... 8) (kleiner Scherz)


    Viel gravierender ist doch, dass ich mir für 1.300 Steinchen locker 10kg oder mehr an Mehrgewicht oberhalb des eigentlichen Schwerpunkts installiere.
    Nur mal so zum Vergleich, wenn sich andere für nicht gerade wenig Asche eine etwas leichtere/kürzere Batterie einbauen =O



    Nebenbei, auf der Seite wird zwar erwähnt, dass das wunderbar mit dem Verdeck passt/funktioniert, aber was ist denn mit dem Carbon Hardtop? Da ist weder positiv noch negativ die Rede von :huh:


    Aber von allem anderen angesehen, mir persönlich wären die zu "brachial" und zu sehr Mad Max Style.
    Der Spider ist ist da doch eher filigran, klassisch gezeichnet.


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Das Design der Original-Überrollbügel passt schon besser zum Spider als die neue Variante von Zymexx.
    Interessant wäre es, wenn Zymexx modifizierte Covers mit einer Aussparung an der entsprechenden Stelle gegen das Scheuern des Verdecks auf den Markt bringen würde, da ja doch viele Verdecke am Cover scheuern.

  • Ein passendes Windschott kann man ja dazukaufen. Macht die Sache natürlich nicht billiger.


    Ich würde persönlich auch eher modifizierte Verkleidungen für die originalen Bügel bevorzugen, mir gefällt die originale Optik einfach gut und da möchte ich nicht groß was ändern.

  • So ein hässliches Ding bekomme ich auch selbst zusammen gebraten. :D

    Es geht bei dem Überrollbügel aber auch vorrangig um Funktion und nicht um Optik. Und dass du so etwas selber konstruieren und bauen kannst, würde ich gerne sehen :D

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • CrNi-Stahl (gerne auch Edelstahl genannt) ist nicht magnetisch!
    Und meiner Meinung nach handelt es sich um solchen

    Du hast Recht! Mein Magnet hält nicht an unserer Edelstahl Küchenspühle. Trotzdem spricht die Sparwut von FCA klar nicht für ein so teures Material. Wahrscheinlich ist daher Alu, was ja auch noch einen Gewichtsvorteil hat.


    Dazu:

    Viel gravierender ist doch, dass ich mir für 1.300 Steinchen locker 10kg oder mehr an Mehrgewicht oberhalb des eigentlichen Schwerpunkts installiere.
    Nur mal so zum Vergleich, wenn sich andere für nicht gerade wenig Asche eine etwas leichtere/kürzere Batterie einbauen


    Treffender kann man es nicht sagen :thumbup: .


    Gruß
    Artus