Verdeck - Das Dach des Fiat 124 Spider

  • Bei mir ist es egal ob von innen oder außen geöffnet. Hab immer einige mm
    Platz. Sommer wie Winter.


    Hab wohl Glück gehabt

    Bei mir ist das auch so.
    Nur die ersten zwei Fahrten nach der Winterpause sah es zu knapp aus. Habe daher von außen geöffnet und hinten runter gedrückt.
    Nachdem das Dach sich wieder ein gegroovt hat alles fein. Platz ohne Ende.

  • Bei mir ist es egal ob von innen oder außen geöffnet. Hab immer einige mm
    Platz. Sommer wie Winter.


    Hab wohl Glück gehabt

    Bei mir auch ausreichend Platz - siehe Foto mit Schaum-Pad als Schutz.E3FAF321-8D6B-4CB3-8C1E-EA771F1545E1.jpeg

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • Bei mir im Winter bei - 2 Grad von innen geöffnet ca 2mm Spalt bei warmen Temperaturen über 15 Grad 5-6 mm Spalt
    Habe es Winter von Hand etwas nach unten getrügt dann stimmt der Spalt wie im Sommer aber im Winter fahre ich nicht so oft offen :D

  • also diese Demut...


    Ist klarer Garantiefall


    Besorge mir hübsches Auto um dann Schaumstoff zu verkleben?


    Und auf und zu machen mache ich wie ich es möchte auch mal spontan an der Ampel. Wer bin ich denn das ich dass wie anno dazumal 1913 von aussen mache


    Also alle hin zum Händler und das richtig machen lassen würde ich mal sagen :)

  • Also alle hin zum Händler und das richtig machen lassen würde ich mal sagen

    Nun ich denke(hoffe) dat war ironisch gemeint.... ;) Bei Fiat verhält sich das wie in diesem Spruch> "gehe nicht zu deinem Fürst wenn du nicht gerufen wirst".


    Schau mal in das MX5 Forum wie bei manchen Fahrzeugen nach der Reparatur einiges verschlimmbessert wurde, von Beulen im Blech der( Hammer- Montage), Lackabschürfungen, faltiges Dach alles dabei.... ja es gab auch einige bei welchen es jetzt besser funktioniert.


    So lange ich keine ernsthaften Probleme habe mit dem Verdeck sehe ich keine Veranlasssung beim Freundlichen vorzusprechen. ;)
    Das kann aber jeder halten wie er möchte, nur zu.... ab zum Freundlichen :whistling:


    @Mike,
    bei so viel Platz welcher bei dir zu den Bügeln besteht ist das Schaumpad eigentlich überflüssig.

  • bei manchen Fahrzeugen nach der Reparatur einiges verschlimmbessert wurde, von Beulen im Blech der( Hammer- Montage), Lackabschürfungen, faltiges Dach alles dabei.... ja es gab auch einige bei welchen es jetzt besser funktioniert.


    So lange ich keine ernsthaften Probleme habe mit dem Verdeck sehe ich keine Veranlasssung beim Freundlichen vorzusprechen.


    Genau so sehe ich das auch! Wenn es einigermaßen ok ist, dann so lassen. Die Gefahr, dass man nachher noch mehr oder andere Macken hat ist groß..


    Bei Fiat verhält sich das wie in diesem Spruch> "gehe nicht zu deinem Fürst wenn du nicht gerufen wirst".

    :thumbup:


    Gruß
    Artus


  • @Mike,
    bei so viel Platz welcher bei dir zu den Bügeln besteht ist das Schaumpad eigentlich überflüssig.

    Du hast sicher recht - habe das Schaumpad von Anfang an dran, da ich vor über 1 Jahr durch die Berichte hier im Forum erst mal auf Nummer sicher gehen wollte. Auf der anderen Seite stört mich das Pad nicht sehr - bei allem Fahrspass - es ist und bleibt ein Auto .-)


    Ich schränke mich bei der Bedienung auch nicht ein und öffne das Verdeck auch im Sitzen. Nur wenn ich einsteige und klar ist, dass ich offen fahre, mache ich es von Außen und drücke hinten nach.


    Der Abstand bei mir ist nicht so kritisch, wie wohl bei anderen hier im Forum.

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • 6 Stunden dann wars erledigt


    Sieht gut aus


    Und als Bonus haben sie drinnen noch geputzt :)


    Dies ist über die Jahre hinweg mein vierter Fiat und hatte nie was "verschlimmbessert".


    Ausserdem alles auf Garantie also wo ist das Problem?