Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße

  • Die soziale Schere in unserem Land driftet leider, auch ein wenig Corona geschuldet, immer weiter auseinander.

    Da wird der Neid auf andere die sich noch was leisten können natürlich auch größer.

    Musste ich leider auch schon selber erleben.

  • Wenn ich so einen erwischen würde, den würde hinterher nicht mal seine Mutter mehr erkennen ..... :cursing::evil:

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Ich stand heute in Luxemburg im stockenden Berufsverkehr als mir eine Horde Kinder vom Fenster eines anligende Hauses lauthals zuriefen : "Hey, we love your beautiful car".

    Ich winkte freudlich zurück und bedanke mich.

    Am liebsten hätte ich noch ein bißchen zugehört aber die vor mir stehenden Fahrzeuge setzten sich leider in Bewegung....

    Frank

    Fiat 124 Spider Lusso

    Italia Blau - Leder Braun

    Multimedia Paket, Premium Paket, Sicht Paket, Bose Audio Paket, Sitzheizung

  • Ja, ich habe auch genug Resonanz von Kindern bekommen. Das lässt hoffen, dass die künftige Generation noch immer fasziniert ist von Autos, und nicht (nur) vom Smartphone und gewissen Ideologien.

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Und heute hat mir ein in Deutschland zugelassenes, älteres silbernes Mercedes Sportcoupé gehupt und gegrüßt. :thumbup:Vieleicht jemand von hier der undercover unterwegs war?

    Frank

    Fiat 124 Spider Lusso

    Italia Blau - Leder Braun

    Multimedia Paket, Premium Paket, Sicht Paket, Bose Audio Paket, Sitzheizung

  • Ich komme gerade vom Urlaub aus Kroatien zurück. Wir hatten dort drei Unterkünfte und alle Vermieter haben mich auf den Spider angesprochen und waren echt begeistert. Einen zweiten Spider habe ich in den ganzen dreieinhalb Wochen nicht gesehen. Vielleicht hat auch die Seltenheit zum positiven Echo beigetragen.

  • Heute nachmittag bei Grossaspach an einer Ampel angehalten, Motorradfahrer (Triumph Tiger), der schon eine Weile hinter mir gefahren ist, hat links ueberholt und kurz angehalten, um mir zu sagen was fuer ein wunderschoenes Auto ich fahre (woertlich).
    Habe mich natuerlich bedankt und gefreut.
    Der Mann hat Geschmack!

  • Mich hat letzte Woche die Polizei im Abarth (also ich, nicht die :D) rausgezogen. Wegen Anschnallen erst beim Losfahren. Aber sie ließen es sich nicht nehmen zu sagen dass "der ja schön kernig klingt" und meinten das eher anerkennend als warnend/fragend. Fand ich schon interessant, dass die Rennleitung hier nicht neutral bis kritisch, sondern eher wie normale Jungs interessiert aufgetreten sind.


    Eine andere Geschichte liegt schon Monate zurück, es ist mir fast peinlich. Aber in einer kleinen Seitenstraße bin ich langsam durchgefahren, drei Jungs (ca 8-10) auf dem Fahrrad. Ruft einer "boah n Ferrari" ;)

    Ich hab nur gewunken. Und hatte eine Mischung aus Scham und Freude.

  • Warum auch nicht. Polizisten sind auch "nur" Menschen, und viele von ihnen sind auch Auto- oder Motorradbegeistert.

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Ja ich hatte auch so ein Erlebnis letzte Woche. Auf kurvenreicher Landstr. mit Geschwindigkeitsbegrenzung fuhr ein Bulli immer dichter auf und hupte und zeigte mit schließlich noch den Finger. Der reckte noch den Arm aus dem Fenster als ich abbog.

    Ist das Agression oder Neid oder nur Provokation.

    Ansonsten habe ich aber auch nur positive Komentare, da viele das Auto noch nie gesehen haben.

    Eine Freundin mit einen 911er, fand die Sitze sogar bequemer als in ihrem.