Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße

  • Da kann ich mich nur anschließen. Ich hatte bis jetzt nur 2 Neider. Sonst nur Positives ob alt oder jung. Manchmal hat "mann" Tage da schaut sich jeder 2te um, manchmal keiner. Ist halt einfach ein schönes Auto zum entspannen und spaß haben. Nach dem Motto: ... der Weg ist das Ziel!

    124 Spider Lusso - MT - Rückfahrwarner - Vesuvio Schwarz - Interieur schwarz

  • am Freitag hatte ich ein nettes Erlebnis.
    ich fuhr zu einem Termin nach Köln mit meinem Spider. Kollege ist schon dort mit seinem E-Cabrio. Kunde fährt nen Porsche Macan, unterhält sich mit ihm, ich komme angefahren und mein Auto ist das Gesprächsthema. Chef kommt vorgefahren im Cayenne, keiner nimmt Notiz, wir drei sprechen über MEINEN Spider.
    Zehn Minuten später kommt der Architekt vorgefahren im chicen neuen Z4. Kenne ihn, er ist ein echter Schöngeist. Vor lauter schauen auf mein Auto hat er seinen abgewürgt. Denn geparkt und kam voller Schwärmen zu uns. „Sagen Sie mal, das ist doch dieser neue Spider, den es nicht mehr gibt, oder? Mann ist das ein schönes Auto. Ich hatte den Vorgänger als Student. Schauen Sie mal, dieser Schwung an der Seite, diese Schnauze und erst mal das Heck!!!“

    Ich musste richtig grinsen, ... wieder einmal hat sich bewiesen auch ein günstiges Auto kann den etablierten Platzhirschen die Schau stehlen.

    SPIDER Lusso in Magnetic Bronze, schwarzes Leder, schwarzes Dach, alle Pakete! Sehr zufrieden! :)

  • Wie kann man den neuen Z4 abwürgen? Ich dachte den gibt es nur mit Automaten?


    EDIT: Mein Fehler, die Einstiegsvariante gibt es auch als Handrührer. :) Ähnlich schnell wie der Abarth Spider übrigens. Zumindest auf dem Papier.

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Hi,

    Es gibt auch Neider, oder A...... oder I....


    meinem Spider ist letzte Woche einer mit dem Messer zu Leibe gerückt und hat ihm am Reifen hinten rechts zwei saubere Durchstiche an der Flanke verpasst. Ärgerlich, weil 2 neue Reifen jetzt fällig sind.

    War wenigstens nicht so weit weg von zu Hause. Da konnte ich einen Winterreifen aus der Garage holen und vor Ort schnell wechseln.


    Ärgerlich auch , dass sich die Polizei nicht im geringsten dafür interessiert hat.

    FIAT 124 Spider Lusso in Argento Grau mit allen Paketen!
    Früher: `82 Pininfarina Spider DS 124 Spidereuropa

  • das ist natürlich eine riesen Schweinerei. Leider erwischt man diese Typen meist nicht und wenn, haben sie i.d.R. nichts auf der Tasche. Da kann man noch froh sein, dass es "nur" die Reifen waren und nicht das Blech oder Dach.

  • Das ist echt ärgerlich. Als kleiner Junge habe ich mal erlebt wie einer in einen damals nagelneuen Z3 reingepinkelt hat. Ist mir bis heute eine Lehre, das Auto nicht offen abzustellen. Auch wenn es kein großer Trost ist: Schlimmer geht immer. :( Leider kann man da wirklich nicht viel machen, außer in einer Garage oder einem bewachten Parkplatz zu parken. Das hat man nicht überall. :(

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Wir leben in einer Neidgesellschaft. Durchgeknallte gibt es leider zu viele und immer wieder. Zisch und einige hundert Euro werden fällig, nur weil einer gerade Bock hatte, jemanden das Auto nicht zu gönnen. Kranke Idioten.

    Such Dir gute Reifen aus mit einer hohen Haftung und genieße das Fahrzeug. So ein Vorfall muss schnell aus dem Kopf.

  • Hallo Rulaman,

    Unfassbar, echte Volli...,ich kann deine Wut nachempfinden..

    Warum, was geht in den Köpfen dieser Schwachmaate vor ? Ernst kann ich beipflichten: Ja, Neidgesellschaft...breitet sich aus, jedoch kein neues Verhalten hier im Land...

    Die OnTop schockiernede Info an dieser Stelle von @GENTLEMEN über seine frühere Beobachtung "schlägt dem Fass den Boden aus".


    Wie kann es sein , dass sich die Polizei deiner Erfahrung nach nicht interessiert zeigt ? Mit welchem Argument ?


    Trotz allem, wünsche weiterhin viel Spaß mit deinem Roadster.


    Beste Grüße aus dem Norden