Hallo Gentleman,
vielen Dank für den sehr treffenden Beitrag. Es ist genauso wie Du schreibst........sehr guter Beitrag....![]()
Hallo Gentleman,
vielen Dank für den sehr treffenden Beitrag. Es ist genauso wie Du schreibst........sehr guter Beitrag....![]()
Bei mir sind es überwiegend positive Rückmeldungen.
Gerade bei ältere Mitbürger/innen sprechen uns auf das Auto an und schwelgen in Erinnerungen zum Urmodell.
Bis jetzt hatte ich eine direkte negative Begegnung:
an der Tankstelle am Tanken und danach auf einen Parkplatz gestellt, um eine kleine Pause zu machen.
Beim Eis essen ist dann ein Wagen an mir vorbeigefahren indem der Beifahrer (ich schätze Mitte 20) mir einfach ohne Grund den Mittelfinger zeigte.
Aber da steht man natürlich drüber!
ohne Grund den Mittelfinger...oder hast du Ihn keine Chance beim Überholen gelassen zuvor auf der AB....?![]()
Nope. Habe das Auto vorher nie gesehen und bin auf der AB absolut entspannt gefahren (offen im Sommer).
Manchmal lässt es sich wohl nicht erklären ...
Nope. Habe das Auto vorher nie gesehen und bin auf der AB absolut entspannt gefahren (offen im Sommer).
Manchmal lässt es sich wohl nicht erklären ...
häufig einfach nur Neid. Deppen gibt es überall
Meine Erfahrungen sind bisher durchwegs positiv. Vor zwei Wochen an der Eisdiele in Haimhausen machte mir ein Knirps das Kompliment "cooles Auto", ein paar Jungs aus der Nachbarschaft sind auch begeistert. Neulich hat mir noch einer "gib Gaaas" hinterhergerufen, als ich losgefahren bin.
Zuletzt hat in Velden an der Eisdiele ein älterer Herr den Spider schnurstracks angesteuert und ihn dann umkreist, bevor er dann grinsend in seinem Haus verschwunden ist.
Meine Erfahrungen im ersten Jahr sind sehr positiv. Ich werde von Leuten angesprochen, die sich nach dem Auto erkundigen. Da das Modell relativ selten zu sehen ist, wird man gegrüßt auf der Straße von gleichen Fahrern. Sogar Mazda Fahrer grüßen.
Einige meinen eine Ähnlichkeit zum Jaguar zu erkennen. Andere fragen nach, um welches Auto es sich handelt. Also die Reaktionen durchaus positiv.
Der 124 Spider wird überall positiv wahrgenommen. Nette Geesten von Menschen allgemein. Daumen hoch, ein Lächeln, dass sind die überwiegenden Reaktionen.
Ich selbst hätte mich für den Mazda MX 5 nicht entschieden, sondern fand das Design des Fiat unheimlich besser. Aber das ist ja Geschmackssache. Es kommen häufig Gespräche zustande, wo interessierte mich ansprechen und das Auto chic finden. Ich selbst fahre unheimlich gerne damit. Er macht einfach Spaß. Und für die Familie gibt es den den VAN.
Da kann ich mich nur anschließen. Ich hatte bis jetzt nur 2 Neider. Sonst nur Positives ob alt oder jung. Manchmal hat "mann" Tage da schaut sich jeder 2te um, manchmal keiner. Ist halt einfach ein schönes Auto zum entspannen und spaß haben. Nach dem Motto: ... der Weg ist das Ziel!
am Freitag hatte ich ein nettes Erlebnis.
ich fuhr zu einem Termin nach Köln mit meinem Spider. Kollege ist schon dort mit seinem E-Cabrio. Kunde fährt nen Porsche Macan, unterhält sich mit ihm, ich komme angefahren und mein Auto ist das Gesprächsthema. Chef kommt vorgefahren im Cayenne, keiner nimmt Notiz, wir drei sprechen über MEINEN Spider.
Zehn Minuten später kommt der Architekt vorgefahren im chicen neuen Z4. Kenne ihn, er ist ein echter Schöngeist. Vor lauter schauen auf mein Auto hat er seinen abgewürgt. Denn geparkt und kam voller Schwärmen zu uns. „Sagen Sie mal, das ist doch dieser neue Spider, den es nicht mehr gibt, oder? Mann ist das ein schönes Auto. Ich hatte den Vorgänger als Student. Schauen Sie mal, dieser Schwung an der Seite, diese Schnauze und erst mal das Heck!!!“
Ich musste richtig grinsen, ... wieder einmal hat sich bewiesen auch ein günstiges Auto kann den etablierten Platzhirschen die Schau stehlen.