Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße

  • Lass dich bloss nicht verunsichern, es gibt immer par hässliche da draussen unterwegs 8| , denn mit Alter kann es ja nichts zutun haben, binn selber "Alt" und hab jeden Tag Spass mit unserem Wägelchen mit der tollen Abgasanlage Sound. Und mehr alls einmal Kontrolliert... ;):thumbup:

  • Man muß natürlich auch mal einräumen, der Abarth ist schon laut. Wenn man selber fährt findet man den Sound super. Ein außenstehender fühlt sich aber genervt. Kann ich auch verstehen. Ich habe mich auch schon aufgeregt, wenn ich gemütlich offen fahrend am Cruisen bin und mich plötzlich ein Motorrad mit wahnsinniger lautstärke überholt. Da kann man echt erschrecken. Mir pers. war der Abarth auch zu laut. Daher habe ich mich für den Lusso entschieden. Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem Abarthfahrer seinen tollen Sound. Man sollte aber versuchen, zumindest innerörtlich nicht aufzudrehen. Schließlich sind wir Spiderfahrer doch keine Poser

  • Ich glaube, die OMV-Tankstelle hier am Ort hasst den Spider. Gerade als ich aus dem Auto steigen will, um zu tanken, wird der Spritpreis um 6 Cent angehoben. :cursing:


    Hab dann auch aus Rache nur für 20 € getankt. Bis Österreich reichts und dort wird dann voll gemacht. Da ist dem aber was an Umsatz entgangen! :D

  • Nun ja, zur Ehrenrettung der "anderen" muss man aber auch sagen, das nicht jeder Jeck gleich ist, und alles gut findet.

    Fairerweise muss man aber sagen, dass der Abarth im Vergleich zu den ganzen Motorrädern Kinderkram ist ;) Viele Motorradfahrer kann man akustisch auch noch eine Ortschaft weiter wahrnehmen, weil die so fürchterlich laut sind.


    Ich kann verstehen, dass einige nicht über den Abarth amused sind, aber wenn man ganz normal durch die Ortschaften cruised und insb. nachts rücksichtsvoll ist, dann sollte man darüber hinweg sehen. Ansonsten müsste man auch den örtlichen Bauern anmeckern, wenn er mit seinem lauten und stinkenden Trecker durch die Ortschaft fährt ;)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Moin,


    Frei nach Satre :"Lärm, das sind immer die anderen" 8)


    Grüße
    L.


    PS
    Unterschiede von z.B. 81/82db zu 85db sind aber auch schon deutlich hörbar.
    Und sollte dann noch der 85db aus was für Gründen auch immer die 5db ( oder sind es 5%?) Toleranz ausnutzen und 90db haben und der mit 81db einhalten reden wir schon über 9db Unterschied, das ist annähernd DOPPELT so laut
    Und somit 4mal so laut wie der übliche Wagen des/der Nachbarn mit 67-70db =O

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup: