Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße

  • Wie schon einige vorher geschrieben haben: Es verlockt wohl zu versuchen, insbesondere uf der Landstraße, dem 124 zigen zu wollen wo der hammer hängt. Lasst Sie doch.
    Meine Frau und Ich haben uns den 124 als Ersatz für'Motorrad geschenkt. Da meine Frau schwerbehindert ist (Merkbuchstabe aG) haben wir einen 124er mit Gepäckträger. Stützen in den Kofferraum, Rollstuhl auf den Gepäckträger. Bei letzterer Nutzung eines Behindertenparkplatzes (ohne Rollstuhl auf Gepäckträger, aber mit Ausweis) kam der Hinweis: Toller Rollstuhl. Unsere Antwort: Zahlt leider nicht die Krankenkasse.
    Der Chef unseres Stammcafés (Italiener) stand geschlagene 10 Minuten vor dem Auto. Seine Kommentare: Geile Karre - muss ich unbedingt der Familie zeigen.
    Ansonsten sind wi begeistert von dem Auto - entgegen unserer früheren Cabrios Peu 207 CC (1,6l, 150PS) kommt hier beim Offenfahren wirklich das richtige Feeling auf.

  • habe heute bei Sonnenschein schon mal den Wochendeinkauf gestartet. Meine Frau wunderte sich noch als ich den Spider startklar machte und meinte, mit dem musst du doch schon wegen der Getränkekisten mindestens zweimal fahren.
    Eben drum :D .
    Als ich aus dem Markt kam ging ein älterer Herr mehrfach um den offen stehenden Spider. Wir kamen ins Gespräch. Er hat einen alten Triumpf Spider und war sehr angetan von unserem Wägelchen. Als ich ihm den Preis nannte der aktuell aufgerufen wird, wollte er es kaum glauben. Ich vermute mal der surft jetzte gerade im Netz auf den bekannten Autoseiten

  • Gestern in Wien bei einer roten Ampel... wird grün und der vor mir fährt nicht los, hüpft aus dem Auto und kommt zu mir nach hinten. Ich denk mir schon wtf?
    Dann nur was für ein tolles Auto ich da habe, was das für ein Typ und Baujahr ist.
    ca. 60 und hat sich gefreut wie ein kleines Kind :D
    Ist doch herrlich sowas.

    Abarth 124, Costa Brava 1972 Rot/Schwarz, GFB DV+

  • Gestern in Wien bei einer roten Ampel... wird grün und der vor mir fährt nicht los, hüpft aus dem Auto und kommt zu mir nach hinten. Ich denk mir schon wtf?
    Dann nur was für ein tolles Auto ich da habe, was das für ein Typ und Baujahr ist.
    ca. 60 und hat sich gefreut wie ein kleines Kind :D
    Ist doch herrlich sowas.


    Mega. :thumbup: Da braucht man keinen Ferrari oder Maserati!!!


    P.S. Du hast ihn aber hoffentlich nicht angezeigt wegen Verkehrsbehinderung?! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Also bei mir sind die Reaktionen sehr gemischt.


    Wenn ich außerhalb von meiner Heimat unterwegs bin bekomme ich eigentlich nur positives Feedback.


    Sobald ich aber bei mir im Ort unterwegs bin schüttelt die ältere Generation nur noch den Kopf und ich werde direkt immer in die Kategorie Raser / Poser abgeschoben.


    Hatte auch schon die Rennleitung bei mir daheim, weil sich welche wegen dem "Lärm" meines Autos belästigt gefühlt hatte :D


  • Sobald ich aber bei mir im Ort unterwegs bin schüttelt die ältere Generation nur noch den Kopf und ich werde direkt immer in die Kategorie Raser / Poser abgeschoben.


    Hatte auch schon die Rennleitung bei mir daheim, weil sich welche wegen dem "Lärm" meines Autos belästigt gefühlt hatte :D

    Oh man, was für Spießer! Aber es freut mich ungemein zu hören, dass es den Leuten in deinem Ort so gut geht und sie keine anderen Sorgen haben, dass sie sich über sowas beschweren...


    Oder ist es doch nur Neid, welcher bekanntlich die höchste Form der Anerkennung ist!?

  • Oh man, was für Spießer! Aber es freut mich ungemein zu hören, dass es den Leuten in deinem Ort so gut geht und sie keine anderen Sorgen haben, dass sie sich über sowas beschweren...
    Oder ist es doch nur Neid, welcher bekanntlich die höchste Form der Anerkennung ist!?

    Das kann ich dir leider nicht sagen^^


    Ich sehe halt nur immer das die immer mit dem Kopf schütteln oder wenn ich an nem Gehweg / Ampel stehe ich mich vorwurfsvollen Blicken angeschaut werde :huh:


    Einmal kam auch ein älterer Herr zu mir an einem sonnigen Sonntag und hat mich gefragt ob es mir Spaß macht die Anwohner jeden Tag mit dem Lärm zu belästigen :D


    Und in diversen Facebookgruppen von dem Kaff hier ist auch schon das eine oder andere Topic über mein Auto aufgekommen :evil:


    Ich bin schon ein richtiger Schwerverbrecher =O