Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße

  • Letzte Woche am Markttag: Ich fahre so mit 40/45 die Straße entlang, als ein älteres Paar ziemlich knapp vor mir die Straße überquert (keine Ampel, kein Zebrastreifen), woraufhin ich voll in die Eisen gehen musste und gehupt hab. Er entschuldigend gestikulierend hinter seiner Frau her, sie wild keifend, ich sei ja ein Raser.


    Ich rollte schon wieder weiter, da rief rechts hinter mir jemand "Hier ist 30!" Hab kurz geguckt, dass hinter mir alles frei ist, bin nochmal in die Eisen, hab den Rückwärtsgang eingelegt und bin neben ihn gefahren um ihn darauf aufmerksam zu machen, dass dort seit ca. 8 Jahren keine 30-Zone mehr ist. Früher war da auch Rechts-Vor-Links, heute eine Vorfahrtsstraße, was auch ständig dazu führt, dass einem die Vorfahrt genommen wird (hatte mal jemanden deswegen angehupt, der stieg aus und wollte mich belehren, dass dort Rechts-Vor-Links gelte ...). Und selbst wenn da 30 wäre, sollte man nicht einfach als Fußgänger vor ein Auto laufen. Seine Antwort: "Ja gut, da haben sie recht. Sehr schönes Auto haben Sie übrigens."

    Das wirkte natürlich besänftigend. :thumbup:

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • Einzig der Vater von meiner besten Freundin weigert sich mit mir zu fahren - er meint nur: In so einer Frauenkarre fahr ich nicht mit :D


    Hoffentlich ist er nicht in der Nähe meines Jahrgangs 1965. Da würde ich mich fremdschämen. :/ Ich bin da offener. :D

    • Bin Bj 1957 und käme nieee auf die Idee so ein Blödsinn von wegen "Frauenkarre" zur verzapfen... Einfach Kopfschüttel... Der hat keine Ahnung und davon mächtig vieeeel. Das hat mit unterschiedlichem Geschmack ( schön das es auch so ist mit uns Menschen) nichts zu tun. Muss nicht richtig sein was ich hier so meine, aber meine Meinung halt als alter "Sack" der gern unseren Spider fährt :thumbup:
  • Am Sonntag war in Bayern ein Traumwetter.
    Also den Spider aufgetankt und ab um die Seen. Zuerst um den Ammersee, danach ein kurzer Trip Richtung Zellsee und im Anschluss wollte ich um den Starnberger.
    Um den Starnberger See zu fahren ist anstrengend und nicht angenehm. Auch am Sonntag war das nicht schön. Die haben die Innenstadt gesperrt und ich stand im Stau. Auf der Gegenfahrbahn kommt mir ein X5 entgegen, bremst und schaut in den Spider rein. " was für ein tolles Auto, wie fährt er sich. Macken? usw., ich möchte mir den auch kaufen."
    Die Strassen um die Seen waren voll mit Cabrios, Oldtimers und Motorräder. Sehen und gesehen werden. Da gehört der Spider dazu.

  • Bin Bj 1957

    hach noch so ein alter Sack..... :D es kommt nicht auf das Alter an,dumme Menschen gibt es in jeder Altersgruppe. Der Spider wird von vielen posetiv beäugt, so manche sind voller Lob für das Designe sehen dann das Fiat Zeichen und meinen ui.....wusste garnicht das Fiat so geile Autos baut( gebaut hat.. ;( )
    Andere meinen schönes Auto wäre das nicht von Fiat...oje wenn der etwas älter wird....nee lieber nicht......so ganz wiedersprechen kann man ja nicht wirklich......den besten Ruf geniesst nunmal Fiat nicht.Wenn man dann aber erwähnt das selbiger in Japan vom Band läuft und die Urwurzeln von einen japanischen Auto stammt.....werden die Gesichter noch freundlicher und versöhnlicher.


    Aber egal wie unser Spider eregt so oder so Aufmerksamkeit, manchesmal wäre es mir lieber nicht so viel. Spass macht es aber schon wenn die Leute sich umdrehen.... würde bei einem Audi nicht passieren. :whistling:

  • Am Gardasee traf ich auf einen Masarati Ghibli Fahrer, der anerkennend den Daumen hob. Auf der Rückfahrt an einer Raststätte fragte ein italienischer 7- Fahrer, ob er mal kurz reingucken dürfte.

  • Meine Frau war gestern im Polo unterwegs und meinte ihr seien einige MX5 begegnet. Am Abend sagt die glatt zu mir, eigentlich finde ich den Mazda schöner. ?( Muss ich mich jetzt scheiden lassen :/

  • Meine Frau sagte schon ein paarmal genau das Gegenteil, nämlich "gut, dass wir keinen MX-5 genommen haben. Der Spider ist viel schöner".