Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße

  • Mir geht es aber genauso, jedesmal wenn ich in die Garage gehe und meinen Spider sehe denke ich "was für ein schönes Auto". Verabschiede mich dann auch standesgemäß mit "Ciao Bella". Habe bisher fast nur positives vernommen, außer das von der spießigen Verwandtschaft, die überhaupt nicht verstehen können, warum man ein Spaßauto zusätzlich zum Familienkombi haben muss.

  • ..und das hat auch seinen Grund...... ^^:D


    Die haben doppelt so viel bezahlt und bestenfalls einen halben Roadster bekommen ;)


    Dieses schwere Schiff mit seinem untersteuernden und extra komfortablen/unsportlichen und viel kritisierten Fahrwerk ist irgendwie nicht das was ich unter einem Roadster verstehe. Ich kenne fast keinen der das Fahrwerk nicht schon ausgetauscht und neu einstellen lassen hat. Mir ist bis heute ein Rätsel was sich BmW dabei gedacht hat. Das Infotainment ist mittlerweile auch aus der Steinzeit und die Dächer machen nur Probleme, was hohe Folgekosten nach sich zieht. Wer noch einen Z4 vor dem Facelift hat darf zudem eine Ewigkeit (ca 25 Sekunden) im Stand(!) warten bis sich das Dach endlich mal geöffnet ist.


    Habe lange überlegt mir das Auto zu kaufen, aber zum Glück habe ich mich immer wieder dagegen entschieden. Das einzige was der Wagen kann ist gut aussehen :P


    PS: du weißt wie ich das meine und aus welchem Hintergrund ich mir meine Meinung bilde ;)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

    Einmal editiert, zuletzt von Abarthig ()

  • ich wollte mit meinem Zufallsfoto eigentlich keine Diskussion über BMW auslösen. War auch noch nie ein Fan vom BMW, aber der Z4 sieht schön schön aus. Nur das Heck gefällt mit beim Spider wesentlich besser. Fahtechnisch kann ich ihn nicht beurteilen.