Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße

  • Hab heut meine Mutter abgeholt und bin, unter anderem, mit ihr zu einer Eisdiele. In den 10 min die wir dort waren sind 7 Leute am Spider stehen geblieben und haben ihn sich angesehen. Ich denke es gibt in der Preisklasse kein anderes Auto welches auf so breite Zustimmung trifft ^^

  • selbst der 2.0 mit 184 PS wirkt zäh gegen den Multiair.

    wirklich...du hast den 184Pser schon gefahren? dieser schnupft uns weg....ein super Motor geworden.


    Hat auch keiner gesagt das es unbedingt ein Mazda Motor sein sollte, aber ein 1,8- 2,0 Turbo wäre etwas feines......ganz egal ob die Kiste damit etwas teurer werden würde.


    Platz wäre ja unter der langen Motorhaube. ^^

  • der Wagen ist so wie er ist wunderbar agil und lässt auch von nicht sportlich geübten Fahrern bei flotter Fahrweise beherrschen. Größerer Motor und mehr Leistung werden auch mehr Gewicht und Verlust des schönen Händlings mit sich bringen. Für mich ist er genau richtig wie er ist.

  • ...und nein, ich finde es ist nicht egal, ob er teurer wird. Es gibt m.E. gegenwärtig keinen Roadster am Markt der für diesen Preis mehr Fahrspaß oder Emotionen in sich vereint. Der günstige Preis war für mich nicht zuletzt entscheidend. Es ist für mich ein reines Spaßauto und dafür sollten sich die Kosten im Rahmen halten.

  • da hast du mich völlig missverstanden. Es liegt mir fern andere Meinungen nicht zu akzeptieren. Es gibt sicher viele die das so sehen wie du. Der MX5 mag im gleichen Preissegment liegen und auch genauso agil sein, für mich hat er aber nicht ansatzweise die Emotionen die der Spider auslöst. Dessen Design ist einfach einzigartig.

  • Gestern waren wir auf dem Geburtstag einer Freundin.
    Natürlich haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und den Spider genommen um dort hin zu kommen.
    Es dauerte keine 10 Minuten und der erste fragte wer denn mit dem Spider gekommen ist.
    Danach gab es ziemlich lange nur ein Thema.
    Alle fanden den Spider wirklich schön und einer erkannte relativ schnell die Ähnlichkeit zum alten Spider.
    Begeistert von dem Auto waren 2, die wollen sich ernsthaft mit der Anschaffung dieser Bella Macchina beschäftigen.
    :thumbup:

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Ich gehe sogar abends manchmal einfach so in den Keller und in die sich dort befindende Garage, einfach nur um mir den schönen Spider anzusehen. ;)