Urlaub mit dem Spider

  • @Mike : Falls Du den Gerlosspass fährst, dann nimm ab Wald im Pinzgau die alte Gerlosstrasse. Falls nicht gesperrt, echt toll. Ungefähr auf halber Strecke gibt es ein Hotel mit große Terrasse, wo man herrlich Pause machen kann.
    Haben in Wald im Pinzgau in den 0er Jahren 8 mal Sommerurlaub gemacht. Tolle Gegend.

    Danke für den Tipp :)

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • Servus,


    streckenmäßig kann ich mich meinen Vor-Schreibern uneingeschränkt anschließen :thumbup:


    Ergänzung zum Kofferraum: ich hab das Taschenset von Hinsberger (falls Ihr das nicht eh meintet), damit waren wir 1 Woche in Österreich unterwegs und sind locker hingekommen, hinter einem Radlauf den Rucksack und hinter dem anderen die Tasche mit den (Wander-)Schuhen.
    Wobei die beiden Taschen für obendrauf den Raum nicht optimal ausnutzen, da bleibt ungenutzter Platz übrig. Meine Sporttasche passt da besser (und war deutlich günstiger ;) ).


    Gute Fahrt!

  • Hallo an den TE,


    waren jetzt vom 11.07. - 14.07. am Lago die Garda.


    Ausgangspunkt war hier der Bereich Forchheim in Bayern.


    Sind bis Holzkirchen auf der BAB gefahren, dann dort runter und über den Tegernsee und den Achensee auf die alte Brenner Landstraße gefahren. Über diese dann komplett runter auf Landstraßen bis Malcesine. Gebe zu man braucht zwar Zeit ohne Ende, aber dafür hat man eine superschöne Strecke zum cruisen, anhalten, gucken und Pause machen. Unterhalb der Europabrücke kannst du dann am Wochenende den Bungeespringern zusehen (nur SA und SO).


    Haben somit sogar die Brennermaut und die italienischen Autobahnmaut gespart, die wir dann in Malcesine in Lokal „Mignon“ verfuttert haben. :)


    Kofferset hatten wir an Bord, wobei mir der kleine Koffer für die Mulde unten reichte. Meine bessere Hälfte bekam den großen Koffer ( wie zu erwarten war hat sie dann auch für die vier Tage viel zu viel eingepackt :) ). Den kleinen Koffer, der hinten aufrecht gestellt wird, haben wir komplett leer mit runter genommen weil der für Einkäufe wie Melonenlikör, Kleidung für die Dame und die gute italienische Prep-Creme (Tip als Gesichtspflege für den Mann :D ) gedacht war.
    Linksseitig passte dann auch noch mein kleiner Fotorucksack mit der Spiegelreflexkamera und zwei Objektiven rein, rechtsseitig hatten wir nichts drin, also noch Platz.


    Wünsche euch ne schöne Reise.....viel Spaß beim cruisen und gucken.


    The truth is out there......


    Fox M.

    Fiat 124-Spider Lusso, schwarz mit brauner Lederausstattung, alle Pakete, Retrofelge "Tribute to the History", Gepäckträger, 124 Batch vorne


    Ferner: -VW Tiguan, 1.4 TSI, EZ: 10/2009, schwarz, Panoramadach, Anhängekupplung u.v.m. (Vernunfts- und Winterauto),


    - Vespa GTS 300 Touring, EZ: 2014 in "Terre di Toscana" (Emozione Italiana)

  • Hey liebe Spiderristi,


    ich danke euch für die ausführlichen Antworten. Einiges Tipps bzw. Routen finde ich richtig klasse.


    Sobald unsere Route steht, gebe ich hier nochmal Feedback.


    @Matthias1344 von wo aus Bayern kommst du? Seid ihr direkt von München gefahren?


    Viele Grüße,


    hagbards

  • Sorry erst jetzt gelesen. Kommen aus Wasserburg und sind auch von dort los über Rosenheim etc.