Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • Mein Händler hatte, seitdem ich meinen Spider im Februar übernommen hatte, immer 3-4 Spider von der Halde auf dem Hof stehen, und zwar immer wieder neue, und die gingen alle weg wie warme Semmeln. Wenn alle Händler so viele verkauft hätten... :whistling:

  • Ist trotzdem schade das nicht mehr Leute einen so guten Geschmack wie wir haben

    Unseren Geschmack teilen viele, sehe ich immer wieder an den Blicken auf der Straße.
    Das Problem ist meiner Meinung nach ein ganz anderes. Neulich in Köln stand ich vor einem Zebrastreifen, die beiden jungen Herren, die ich passieren ließ mit folgenden Kommentaren.
    Wow, echt geiler Wagen, sieht Hammer aus.
    Darauf der zweite, ist aber ein Fiat.


    das sagt mir ganz klar, hätte der Wagen einen Stern, eine Niere oder zwei Buchstaben. Dann wären wir wohl bei 25.000 verkauften Einheiten, mindestens.


    das ist ja in Deutschland so.


    Mir egal, ich genieße jeden Meter mit dem Spider und habe ihn vermisst als er 2 Tage nicht in der Garage stand.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • das hat Andy124 m.E. absolut richtig erkannt. Fiat hat einfach einen sehr schlechten Ruf. War bei mir nicht anders. Ich hatte mich sofort der Optik wegen in den Spider verliebt. Allein aufgrund der Tatsache, dass beim Spider die Technik von Mazda verbaut war, war für mich beruhigend genug doch zu kaufen. Ob der schlechte Ruf von Fiat berechtigt ist/war kann mal dahinstehen und soll hier auch gar nicht diskutiert werden. Es ist aber nun mal so in den Köpfen der Leute. Da hat die Marketingabteilung bei Fiat über Jahre hinweg geschludert.

  • Guten Morgen, ja ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, bislang habe ich nur positives Feedback bekommen, teilweise versehen mit Aussagen wie "was das ist ein FIAT?" aber auch, "na ja, ist aber ein...".
    Ich denke, es ist nicht die Schuld der Marketingabteilung sondern die früher doch sehr nachläsdige Produktqualität, und ich weiß wovon ich rede, uch hatte zwei Ritmo, zwe Tipo und einen Marea. Die Ritmos sind vom Rost zerfressen gewesen, der Tipo war vollverzinkt (wie ein Porsche) abet da war das Image schon lädiert.
    Egal, der Spidi ist von Mazda gebaut, sieht hammer aus und macht unendlich Freude.

    124 Spider Lusso in Argento Grau Metallic, Interieur schwarz, (fast) alle Zusatzpakete, Serienzustand :saint:

  • Fiat hängt halt leider immer noch das Image der schnell rostenden und unzuverlässigen Kisten der 80er Jahre nach, während man Mercedes die rostenden 190er und E-Klassen der 90er Jahre mit massiven Elektronikproblemen offensichtlich schnell verziehen hat.