Neue Navikarten Mai 2018

  • Moin,


    vielleicht funktioniert das ja gar nicht wie es soll bzw. wie der Eindruck erweckt wird, aber....
    Im Rahmen des Updates macht er doch ein Backup. Schon mal versucht, das Backup auf eine neue SD Karte zu spielen?


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Auch Tipp von mir: Versuch erst das BackUp wieder herzustellen!


    alternativ: Karte für 50 € vom großen Onlinehändler. Funktioniert einwandfrei. Habe auch erst gestern eingelegt um zu sehen ob Updates da sind (was nicht der Fall war) und funktioniert ohne Probleme.

  • Moin,
    vielleicht funktioniert das ja gar nicht wie es soll bzw. wie der Eindruck erweckt wird, aber....
    Im Rahmen des Updates macht er doch ein Backup. Schon mal versucht, das Backup auf eine neue SD Karte zu spielen?


    Grüße
    L.

    Also:
    am Mac nochmal die Map Update Toolbox gestartet. Mac wollte gleich eine neue Version installieren, seitdem kann ich das Programm überhaupt nicht mehr starten.


    Dann mal unter Windows ausprobiert. Die Karte wird erkannt und alle Lizenzen sind in Ordnung.
    Habe auch mal den Inhalt auf eine andere Karte kopiert.....dann meckert er aber, dass die Lizenz ungültig ist.


    Sehr kurios ist auch folgendes: das Backup auf dem Mac sowie das Backup unter Windows hat gerade mal 2 Sekunden gedauert. Da kann doch auch irgendwas nicht stimmen.
    (Kann mir jemand sagen, wohin die Backup Datei auf dem Mac gespeichert wird?)


    Es ist also davon auszugehen, dass die Karte doch in Ordnung ist. Es muss dann wohl am Update liegen welches ich neulich gemacht habe.


    Warte jetzt mal ab, ob aus Kulanz was gemacht wird.

  • wenn ich das so lese bestärkt es mich wieder in meiner Ansicht: die Karte bleibt wo sie ist. Never change the running System. Ich habe auch nie verstanden, warum man immer den neusten Stand haben muss. Mein Navi in der Familenkutsche ist aus 2002 und hat mich immer ans Ziel geführt. Es kennt zwar sehr viele "neue" Kreisel nicht, das ist aber nicht wirklich hinderlich.

  • Nachdem ich nun die App auf dem Mac neu installiert habe, konnte ich sogar das Backup wieder aufspielen. Dies wird übrigens nicht auf dem PC / Mac gespeichert sondern musste wieder runtergeladen werden. Und was soll ich sagen: Navi funktioniert wieder! Also war das Kartenmaterial aus dem Update fehlerhaft.....
    Ich lasse den Quatsch dann mal lieber sein.......

  • Nachdem ich nun die App auf dem Mac neu installiert habe, konnte ich sogar das Backup wieder aufspielen. Dies wird übrigens nicht auf dem PC / Mac gespeichert sondern musste wieder runtergeladen werden. Und was soll ich sagen: Navi funktioniert wieder! Also war das Kartenmaterial aus dem Update fehlerhaft.....
    Ich lasse den Quatsch dann mal lieber sein.......

    Gut das nichts kaputt ist.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.