Welche Farbe habt ihr für den Spider gewählt?

  • Meiner ist Ghiaccio weiß mit braunem Leder. Das war das erste Bild, das ich vom Spider gesehen habe und sofort entschieden, dass es dieser wird! Aus den bereits genannten Gründen: Es gab schon das Original in dieser Kombination, es ist elegant und "italienisch", einfach schön.

  • ich wollte ihn in weiss/schwarz meine frau in komplett blau, nun ist er blau/schwarz. bei den farben kommt das ralley-gefühl echt rüber, kaum in der waschanlage und schon wieder dreckig (waschen darf ich). und ich sag noch ..... aber egal, hauptsache ich hab ihn :)

  • Hatte auch lange gehadert und abgewogen, pendelte zwischen weiß/braun, schwarz/braun und bronze/braun, am braunen Leder gab es jedoch nie Zweifel, da der dezent-elegante Akzent überwiegen sollte, es trotzdem etwas speziell und klassisch sein sollte, auch inspiriert von den US Modellen, fiel die Wahl auf magnetico-bronze, keine Sekunde bereut :D , in rot und blau finde ich den Spider auch absolut ästhetisch, wobei der sportliche Aspekt und das italienische Dolce Vita dominanter ist, auf alle Fälle sehr schön, dass das gleiche Auto in den unterschiedlichen Farben durchaus verschiedene Assoziationen bewirkt

  • Moin...


    Argento Grau metallic (innen klassisch schwarz). Mehrere Faktoren sprachen für mich für diese Aussenfarbe:


    - Als Laternenparker sollte es eine unproblematische Farbe sein, da man Dreck/Schmutz/Staub nicht so stark sieht.


    - Das Argento Grau bringt die Form / die Zeichnung des Wagens sehr gut zur Geltung. Man erkennt einfach alle beabsichtigten Rundungen und die optische Dynamik sehr gut


    - hellere Farben wie das Argento Grau lassen das Auto größer erscheinen. Der Wagen ist damit für mich bei jedem Wetter und Lichtverhältnis „sichtbarer“ und verliert nie seine Form


    - Das Argento Grau wirkt für mich klassisch, zeitlos, elegant und wertig. Als Lusso passt die Lackfarbe zur Leistung / zum allg. Look und zum Preis des Fahrzeugs. Der Wagen wirkt nicht „overstyled“ oder „laut” weil einfach nur seine schöne „Körperform“
    zur Geltung kommt.


    Und ich merke gerade, dass man aus der Farbwahl ne halbe Wissenschaft machen kann... es ist wie bei vielen anderen Entscheidungsprozessen häufig Interpretationssache und persönliches Empfinden. Letztlich sind auch alle anderen Farben schön und passend. Je nach Sichtweise.


    Bei mir machte letztlich das praktische Kriterium des „draußen Parkens“ das Rennen. Da musste es eine relativ unempfindliche Farbe sein...

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • Da es sich ja um einen (Rot)star handelt war die Farbwahl natürlich klar.....;)


    Und was ist purer italienischer Sportwagenflair ohne Rot.


    Für mich !!! im Alltagsgrau und Blechlawinen schwarz/weiss ist die passione rosso Farbe
    die nötige Abwechslung und somit ganz klar nach meinem Geschmack die Richtige Entscheidung gewesen.


    Aber auch das Blau hat seinen Flair.....


    Unterm Strich ist es aber schön so viele unterschiedliche Spider Farben im Umlauf zu wissen.