Welche Farbe habt ihr für den Spider gewählt?

  • Ich habe mich auch nur für Schwarz entscheiden können. Eigentlich wollte ich Magnetico Bronze, aber den gab es leider nur mit wenig Ausstattung (ich wollte volle Hütte haben). Da kam halt nur ein Vesuvio Schwarzer in Betracht! Besonders weil ich finde, dass einige Formteile besser eingebunden werden und nicht soooo dolle in den Augen brennen ;)

    Das mit den Spaltmaßen ist definitv ein Argument für eine dunkle Farbe :)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Genau das hat mir mein Hänlder gesagt beim Blau. Es gäbe zwei. Beide hätten den gleichen Namen aber es wären 2 Farben. Man könne aber nicht genau sagen welche Farbe bei rauskommen würde... Komisch...

  • Das ist auch nicht ganz richtig. Das alte Blau hieß Isola d'Elba und mit dem neuen MJ heißt das Blau Hessen 1972. Allerdings hat FCA die Farbe in der Preisliste falsch abgedruckt. Da die Farbe extremst selten ist, kann ich dem Händler auch keinen Vorwurf machen.


    Hier die ausführliche version:neue Farbe Hessen 1972 Blau (Vorsicht Fehler im Prospekt)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Eigentlich nur in Weiss. Allerdings war das Rot/Schwarz vom Vorführwagen einfach zu verführerisch....also auch ein Verführer.


    Abgesehen davon habe ich erst später bemerkt, dass bei Weiss die Farbe von den Kunststoff-Stossfängern und dem restlichen Blech sich doch erheblich unterscheidet ;( War vielleicht nur bei den beiden, die ich gesehen, habe der Fall.

    Abarth 124, Costa Brava 1972 Rot/Schwarz, GFB DV+

  • ...
    Abgesehen davon habe ich erst später bemerkt, dass bei Weiss die Farbe von den Kunststoff-Stossfängern und dem restlichen Blech sich doch erheblich unterscheidet ;( War vielleicht nur bei den beiden, die ich gesehen, habe der Fall.

    Passiert auch bei anderen Farben. Vielleicht ein Tipp für zukünftige Besitzer darauf zu achten.

  • Ich habe eine ganze Zeit geschwankt zwischen Fiat und Abarth sowie zwischen grau/silber Tönen einerseits und Schwarz andererseits... ?(
    Vielleicht war aber auch schon von Anfang an klar, dass nur die Kombination Schwarz mit braunem Leder wirklich in Frage kommt - denn ich hatte vor einiger Zeit einen Alfa Spider in genau der gleichen Farbkombination 8)
    ... und den habe ich vermisst, sofort nachdem Verkauf ;)

  • Schwarz / Matt schwarz mit roten Highlights.
    Finde es eine sehr gelungene Kombi. Am Anfang noch mit Weiß geliebäugelt, aber hab mich dann zum Glück überzeugen lassen Black is beautiful

    With the Abarth, you earn more smiles per mile, than any other Roadster

  • Schwarz / Matt schwarz mit roten Highlights.
    Finde es eine sehr gelungene Kombi. Am Anfang noch mit Weiß geliebäugelt, aber hab mich dann zum Glück überzeugen lassen Black is beautiful


    Hallo Jean, ging mir genauso. Allerdings fehlen mir seitlich noch zwei rote Tupfen.

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.