Aloha,
so letzten Freitag war es soweit, ich konnte den Brüllkäfer abholen.
Natürlich war ich total aufgeregt, ich und ein neues Auto geht das? Ja geht, sehr zu Verwunderung aller hier.
Mein erstes Bild vom Auto... mein Händler schaute mich wirklich verdammt schief an, weil ich sofort die Haube öffnete.
Unknown.jpg
Das bin ich, mit dem winzigen Auto.
Unknown-14.jpg
Unknown-13.jpg
Naja erstes verrücktes Lachen gabs an der Tankstelle, für 56€ mit Ultimate Vollgetankt, "ist der schon voll? scheint so!"... "was 550km Reichweite, ist der kaputt?!"
Nuja muss ich mich wohl dran gewöhnen. Ich kämpfe auch noch mit der Technik, jedes mal erschreck ich mich wenn, er die Fenster automatisch rauf und runter fährt beim Einsteigen. Nuja.
Unknown-9.jpgUnknown-11.jpgUnknown-12.jpg
Unknown-10.jpg
Am Sonntag durfte er auch gleich mal mit auf den Flugplatz, die volle Dusche haben wir natürlich auch bekommen... gnaaa...
Unknown-3.jpgUnknown-4.jpgUnknown-5.jpg
Das mit den Kennzeichen änder ich noch, die wollten mir Löcher ins Auto bohren... neeee neeee...
Bisher bin ich voll zufrieden, bei 10° kann man auch noch offen fahren, ohne gleich weg zu frieren...
Das einzige was mich nur jetzt schon stört, der schwimmt mir zu sehr in Kurven mit Wellen *lach*, mal schauen was sich da machen lässt.
lg melle
124 Lusso weiß von Melle
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Sorry wenn ich euch voll bomb mit Bildern, aber ich finde das lustig.
Heute Morgen auf meinen Parkplatz auf der Arbeit,
kommt davon wenn man normalweise ein riesen Auto da rein quetscht.
Unknown-0.jpgUnknown-1.jpg
Im Vergleich mein Trans Am... das ist Maßarbeit bis der da drin steht.
Unknown-15.jpgUnknown-16.jpg -
Gratuliere zum neuen 124er,weiß mit braunem Leder,
sieht einfach toll aus. -
Viel Spaß damit. Die Bilder sind teilweise so gut die sollten in die Galerie.
Spider fahren:
Man lernt nicht nur Bundesstraßen und Kreisel zu unterscheiden, sondern jeden Quadratzentimeter der Straße persönlich kennen. -
Okey, die sind doch nur mit meinen ollen Handy aufgenommen. Aber okey mache ich.
Ich hab gestern auch die Gehiemfunktion der Bremse heraus gefunden *todlach* , wenn man die am Berg zweimal drück hält er selbstständig die Bremsen, weiß einer wie er das macht? Via Ventil im Bremssystem selber?
Was mir auch aufgefallen ist, das er doch stark wegen den gringen Gewichts zum abheben neigt, vorallem auf kleinen Bergkuppen... wenn man da oben noch anbremst.... rutscht er wegIst mir jetzt schon zweimal passiert, das mir die Vorderachse weg gerutscht ist. Aber ich schiebe das bisher auf die Höhe, der federt oben aus, ich brems, der zieht die Federn rein und zack rutscht er weg. Müsst echt mal den Abarth dagegen fahren, ob ein besseres Fahrwerk dagegen hilft.
Momentan hab ich schon 400km, wird halt noch eingefahren. Halt sehr schroff, wie es die meisten nicht tun würden. Also erst warm fahren, dann bekommt er ordentlich Gasdruck bis 4500 rpm, nicht drüber. Und später wieder kalt fahren. Stadt und Autobahn sieht er gerade garnicht. Wäre Gift für die Kolbenringe.
lg Melle -
Ja der "Hillholder" macht das ab einem bestimmten Gefälle über die ABS/ESP Steuerung.
Die Gewichtsverteilung von 50/50 und das weit hinten Sitzen sorgt für das "ungewohnte" Verhalten/Gefühl.
Ein anderes Fahrwerk/Einstellung kann etwas daran ändern.Fiat 124 Spider Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 11.10.2019 19:30 Schwanenbräu Bernhausen
Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose -
Wie müsst ich das Fahrwerk ändern? einstellen?
Ja mein US Panzer hebt garnicht abder liegt satt auf der Straße, muss man sich echt umgewöhnen. Aber vielleicht gibts da eine Lösung für.
lg melle -
Willkommen!
Wenn deine Reifen auch erst 400km drauf haben, dann sind sie in Sachen Grip noch nicht voll da. Falls es sogar die serienmäßigen Sommerreifen sind, werden sie bei den aktuellen Witterungen (kalt und feucht) eh nicht zu den besten gehören.
Thema Fahrwerkseinstellung allgemein gibt es hier einen informativen Thread. -
Danke, das wollt ich eh machen lassen, fühlt sich irgendwie ein ticken verstellt an.
Nee hab schon Winterreifen drauf, die hab ich mir extra bestelltund aufziehen lassen, die Sommerreifen kamen auf die Retrofelgen die ich dazu bestellt habe.
lg Melle -
bephza schrieb:
zum abheben neigt
Zugegeben: um die Längsachse ist er sehr, sehr träge. -
Ach naja mit den Gleitwert von 1:Plums wollte ich nicht mit den Spider abheben
Ja ich denke ich muss mich einfach an das Fliegengewicht gewöhnen und nochmal den Abarth gegen testen, nicht das mein Fahrstil den Originalfahrwerk zum Verhängnis wird. -
Willkommen!
Was für ein Fuhrpark. Toll der Firebird der 2. Generation. (Rockford lässt grüßen - für die, die ihn noch kennen). Ich nehme doch an, dass ein blubbernder V8 unter der Haube steckt. Was dann ab 1977 kam, wollte mir so gar nicht mehr gefallen. Ja, das Roadster-Feeling vom Spider, das Fahrwerk und das Gewicht vom Abarth mit dem Motor vom Pontiac - das wäre was; aber leider (oder glücklicherweise) nicht realisierbar.
Viel Spaß wünscht
Artus -
-
-
Hallo @bephza
endlich hat sich noch eine Frau hierher "verirrt"
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Wagen und hier im Forum. Die Buben hier sind super hilfsbereit und der eine oder andere hat sogar Ahnung von den Dingen über die er schreibt
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0