Beiträge von supernova

    Hallo Peter,

    wieso fragst du nicht einfach die Arbeiten an, die du erledigt haben willst?

    Zahnriemen ist laut Wartungsplan im Handbuch nach 6 bzw. 5 Jahren (i.d. Regel macht das die Werkstatt nach EZ) fällig. Da Deiner vermutlich 2017 gebaut wurde (Hinweise geben DOT bei Originalbereifung, oder Label auf Gurt ) kann man das schon neu machen...wäre natürlich sinnvoll gewesen wenn man das gleich mit der WaPu zusammen in 2020 gemacht hätte. Beim Zahnriemenwechsel kostet der Aufwand und weniger das Material.

    Wegen Getriebeöl würde ich einfach nachfragen ob das a) bei Automatik und b) der geringen Laufleistung Sinn macht.

    In deinem Fall als Wenigfahrer würde ich grundsätzlich hinterfragen, inwieweit ein Service stur nach Wartungsplan überhaupt Sinn macht, und die zu machenden Arbeiten mit der Werkstatt individuell abstimmen. Ein Zündkerzenwechsel bei unter 18.000km zu machen ist z.B. nur Geldschneiderei.


    Gruß Stephan

    Deine Farbe habe ich ja da. Da mache ich mal eine Scheibe und zeig sie dir. ;)
    Du hast noch Silber und Schwarz am Fahrzeug. :/

    Was würde dir mehr am Ring gefallen? Silber oder Schwarz?
    Die Zahl 124 oder den Abarth Skorpion?

    Ganz unverbindlich würde mich die Wirkung dieser Farbe tatsächlich interessieren. Im Schatten ist der Lack schwierig von Moda Grau zu unterscheiden, in der prallen Sonne geht es schon Richtung Gold.

    Um Deine Frage zu beantworten: Wahrscheinlich würde der Ring in Wagenfarbe am besten wirken. Der Fiat (auch der Abarth) hat einen Chromring um den Drehzahlmesser, insofern würde wahrscheinlich ein schwarzer Ring besser passen, wenn der schon unbedingt eine andere Farbe als die Scheibe selbst haben müsste.

    In meinem Fall würde ich die "124" dem Skorpion vorziehen, da ich keinen Abarth habe. ;)

    Kann mir gerade nicht vorstellen, wie Magnetico Bronze wirken würde.

    Grundsätzlich mag ich Individualisierung, aber auch nur dann, wenn man sie a) rückstandslos wieder auf Serie zurückgeben kann und b) solange man es nicht übertreibt. Dann sieht es nämlich schnell billig aus.

    Du hast vermutlich die Rote Abarth Scheibe drin. Das ist Standard bei Abarth denke ich oder?
    Die passt ja auch gut rein. Kontrastreich. :thumbup:

    Ich mache ja Einzelstücke nach Kundenwunsch. Also weg vom Auslieferzustand.
    Da haben Kunden auch tolle Ideen und wenn ich das umsetzen kann, wird es gemacht.

    Rot ist Standard beim Abarth, das ist richtig.

    Meine ist schwarz ;)

    Vielleicht blöde Frage: kann man das vorher beim TÜV erfragen ?

    Das Teil hat keine Zulassung. Somit erlischt beim Einbau die Betriebserlaubnis. Das ist Fakt, Der TÜV wird Dir deswegen unter Garantie nichts anderes erzählen.

    Ich persönlich würde das nicht riskieren. Laufblinker im Rückspiegel oder LED-Birnchen in der Kennzeichenbeleuchtung ist das eine, aber eine 3. Bremsleuchte, die dem Hintermann suggeriert, dass man eine Vollbremsung durchführt ist was anderes.

    Kauft Euch ein Fiat-Emblem und klebt es unter die Bremsleuchte am Kofferraumdeckel;)

    Ich bezahle genau wir Ihr 134 Euro, mein MX5 Baujahr 2001 kostet nur 108 Euro, jetzt frage ich mich warum muss ich für den Spider mit Euro 6, mehr bezahlen, obwohl ich 200 Kubik weniger habe. Dazu hat der MX Euro 3. Ich war immer im Glauben, das Euro 6 besser ist, als Euro3.


    Gruß Adi

    das liegt daran, dass die Berechnungsgrundlage der KFZ-Steuer mehrmals angepasst wurde. Maßgeblich ist das Datum der EZ. Heißt für Deinen MX gelten andere Regeln als für Deinen 124er.

    Kfz-Steuer-Rechner - Browsertitel - Service
    www.bundesfinanzministerium.de