Apple CarPlay im 124 Spider

• Huhu darf ich mal da einklinken ? Hab gerade eine Karte aus der Bucht gekauft für 30 Euro. Die Karten sind von 2015 (die hatte ich schon Original :( ). Für die Dateien wäre ich sehr dankbar 🤩

• Hallo Zusammen,

Auf die Gefahr hin, dass das hier der falsche Thread ist…

Ich würde gerne für meinen Abarth Apple CarPlay nutzen und am liebsten sogar kabellos.

Da ich leider beim besten Willen kein Schrauber genug bin, um die Hardware zu verbauen - bei der SW (Updates einspielen) kann ich es mir im Zweifelsfall vorstellen - wäre ich auf Hilfe angewiesen.

Ist euch ein Anbieter bekannt, der den Um/Einbau vornehmen kann? Alternativ einer von Euch mit angemessener Entschädigung :)

Alles im Unkreis von ca200km um Frankfurt.

Gerne auch ne PN an mich.

LG aus der Wetterau

Abarth 124 Spider Handschalter Turismo

2017 in schwarz mit rotem Stylekit

• Hi Leute,

Erkennt ihr einen Unterschied zwischen dem CarPlay-Teil bei Mazda (Teil Nr.) MZDC-AA-CAR-DE zB bei

Mazda Apple CarPlay & Android Auto™ Nachrüstkit
    Smartphone via Apple CarPlay & Android Auto™ mit dem Mazda vernetzen, Nachrüst-Kit für Mazda Modelle mit MZD Connect
    www.auto-freydank.de

und dem in der hier häufiger zitierten Anleitung aufgeführten Teilen

• Replacement USB cables: Mazda Part C922-V6-605A
    • Replacement USB HUB: Mazda Part TK78-66-9U0C

Wenn ich die google, finde ich nur was bei Amazon bzw ebay für insgesamt rund nem 100er, bzw teilweise auch als kabellose Variante (die es scheinbar direkt bei Mazda nicht gibt?).

Die EBay/Amazon Varianten sind sicherlich keine Original Mazda Teile, aber gibt es etwas was dagegenspricht, das ich übersehe?

Bspw hier für‘n Apple & an egg ;)

https://www.amazon.de/Retrofit-TK78-66-9U0C-00008FZ34-kompatibel-20...

VG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Die Nachbauten mit integriertem Wireless machen aktuell Probleme. Meins fliegt wieder raus und geht zurück an den Shop

LG

B.

Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

• Jain, im WirelessModus liefert der besagte USB-C NICHT mehr Strom. Auf die Werbeversprechen bin ich auch reingefallen. Habs selbst nachgemessen und war enttäuscht.

LG

B.

Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

• Sorry, aber mein Hub hat kein Wireless, muss ein anderes Teil sein. Aber hast schon Recht, die Ladeleistung kommt aus dem Steuergerät. Mir war aber USB-C wichtig.

Bis neulich

dirch

• Sorry, aber mein Hub hat kein Wireless, muss ein anderes Teil sein.

Gibt inzwischen alles im www

- Std mit einfach nur Carplay (&android) kabelgebunden

- das gleiche mit USB-C

- nur wireless CarPlay, mit USB

- nur Wireless, USB-C

Ich bin tatsächlich unentschlossen. Aber wenn die ganzen Dinger nicht halten, was sie versprechen… ist evtl. good old Mazda doch die Wahl.