Das ist dann wirklich nicht sehr wahrscheinlich....
könnte natürlich sein, dass eine defekt ist und das System blockiert. Aber um die in der Mittelkonsole vorne zu überprüfen, musst Du sowieso am Stecker vorbei 😉
Das ist dann wirklich nicht sehr wahrscheinlich....
könnte natürlich sein, dass eine defekt ist und das System blockiert. Aber um die in der Mittelkonsole vorne zu überprüfen, musst Du sowieso am Stecker vorbei 😉
Thema Antenne: Gibt es nur eine oder mehrere? Müsste man die anlernen?
Natürlich werde ich (wenn das Wetter es zuläßt) erstmal die Kontakte checken.
Es gibt 5 Antennen. 2x Tür, 2x Innenraum und 1x Kofferraum. Ich denke nicht, dass es daran liegt, aber: wo knows.
Das wäre jetzt auch mein nächster Schritt gewesen.... Woran kann es noch liegen? Als ITler kenne ich gerne alle möglichen Fehlquellen und lege mir dann einen Plan zurecht, in Abhängigkeit von Wahrscheinlichkeit und Komplexität. Wenn das Kupplungspedal nicht funktioniert will meine Werkstatt die Kupplung austauschen, ich den Kupplungsgeber. Der wars dann auch... (nicht beim
Wenn Du beide Schlüssel sowie die Autobtterie als Fehlerquelle ausschließen kannst, die Symtome zu dem passen was ich in meinem Thread geschrieben habe und das Produktionsdatum auch noch vor 08/2017 liegt, dann wäre für mich das der nächste logische Schritt, weil man das mit etwas handwerklichen Geschick auch selbst checken kann (siehe Anleitung hier).
Andere Ursachen könnten defekte Antenne(n) oder ein Defekt an der Start/Stopp-Einheit sein.
Ferndiagnosen sind hier generell eher schwierig.
Moin!
Es hat uns jetzt auch erwischt und weder Keyless Entry noch Keyless Go funktioniert. Fernbedienung und mit Schlüssel am Startknopf starten funktioniert. Schlüsselbatterie natürlich getauscht, Starterbattierie voll. Hat schon mal jemand die Operation mit dem korrodierten Stecker durchgezogen? Oder eine andere (einfachere) Idee?
Grüße Robert
hallo Robert, Zunächst einmal würde ich schauen ob der/die Stecker auch tatsächlich korrodiert ist/sind. Mit dem C16 würde ich anfangen. Falls ja, reicht ggf. eine Reinigung der Kontakte mit einer kupferbürste und Kontaktreinigerspray (wie bei meinem). Beipass ist die letzte Option
Warum beim schwarzen Deckel und nicht beim silbernen?
Weil der Schwarze direkt zum Ausgleichsbehälter geht, über den silbernen bekommst du das System nich vollständig befüll. Außerdem steht der Teil bei Betriebstemperatur nicht unter Druck...Finger weg vom silbernen Deckel wenn der Motor warm oder heiß ist.
Ich würde über den schwarzen Deckel bis Strich max auffüllen und im Stand eine Weile laufen lassen. Vielleicht ist noch Luft im System, also nicht wundern wenn es wieder etwas absinkt. Um sicher zu gehen, solltest du im Frühjahr eine ausgedehnte Probefahrt machen. Erst dann kannst du sicher sein, dass das system vollständig entlüftet ist. Wenn dann wieder ordentlich was fehlt, weißt du, dass er irgendwo waa verliert.
Das würde mich auch interessieren, unter dem Auto ist alles trocken. Mir ist es heute durch Zufall aufgefallen als ich die Batterie geladen habe.
Voriges Jahr wurde der Zahnriemen inkl. Wasserpumpe gewechselt. Vielleicht wurde da schon recht wenig aufgefüllt und der Füllstand ist nochmals etwas gesunken.
Muss ich beim Nachfüllen etwas beachten oder danach entlüften?
Dass der Kühlmittelpegel nach dem Wasserpumpenwechsel im Betrieb sinkt, ist erstmal nicht ungewöhnlich. Das System entlüftet sich selbst. Vielleicht hat die Werkstatt da zu wenig nachgefüllt. Ich würde mir erst einmal keine großen Gedanken machen und das Kühlmittel einfach wieder bis auf max auffüllen und dann beobachten.
Ich muss beim Spider auch Kühlmittel nachfüllen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher welches, in der Betriebsanleitung steht die rote Kühlflüssigkeit. Leider ist es bei mir unter Minimum, sodass ich die jetzige Farbe nicht mehr sehen kann. Jetzt bin ich unsicher ob grün oder rot.
Original ist/war grün.
Hallo,
möchte für unseren Spider einen Getränkehalter für die Beifahrerseite im Fußraum vorne rechts kaufen. Ist das der gleiche Getränkehalter wie auf der Mittelkonsole?
Hallo. Ja, ist der gleiche wie der für die Mittelkonsole. Gibts in der Regel nur als Set zu kaufen. Falls doch einzeln, achte darauf, dass es dee richtige ist, der auch vorne beim Beifahrer passt.
Alles anzeigenok danke.
Also lieber nur 70er Version und nicht auf die 74er gehen.Falls doch jemand bereits Erfahrung mit der EU 74er Version hat und mit mp3 Payload/ Tastatur-Methode es geklappt hat, würde ich es wagen. Wäre prinzipiell schon lieber "Up-to-Date".
Aber Mangels Erfahrungsberichte mit EU Version beim 124er, ist es mir zu unsicher, dass es dann eine 74er Mazda Version bleibt.
D.h. Dann als erstes Update auf 70erAnschließend Hardware einbauen und zum Schluss aus dem Mazda wieder einen Fiat per Tweak machen, ggf. weitere Tweaks wieder installieren.
Da ich den ID7 bereits hab, sollte ich das bei der 70er Version ohne mp3 Payload/ Tastatur-Methode schaffen. Falls nicht, kann ich diese Methode im Nachgang als Backup-Lösung immer noch machen.
Nochmal die Frage in den Raum: Kann ich auf der 70er die ameridan Tweaks wieder installieren oder gehen danach nur die Mazda 2.8.6?
Danke.
Einige Tweaks laufen, andere nicht.