Beiträge von supernova

Warum beim schwarzen Deckel und nicht beim silbernen?

Weil der Schwarze direkt zum Ausgleichsbehälter geht, über den silbernen bekommst du das System nich vollständig befüll. Außerdem steht der Teil bei Betriebstemperatur nicht unter Druck...Finger weg vom silbernen Deckel wenn der Motor warm oder heiß ist.

Ich würde über den schwarzen Deckel bis Strich max auffüllen und im Stand eine Weile laufen lassen. Vielleicht ist noch Luft im System, also nicht wundern wenn es wieder etwas absinkt. Um sicher zu gehen, solltest du im Frühjahr eine ausgedehnte Probefahrt machen. Erst dann kannst du sicher sein, dass das system vollständig entlüftet ist. Wenn dann wieder ordentlich was fehlt, weißt du, dass er irgendwo waa verliert.

Das würde mich auch interessieren, unter dem Auto ist alles trocken. Mir ist es heute durch Zufall aufgefallen als ich die Batterie geladen habe.

Voriges Jahr wurde der Zahnriemen inkl. Wasserpumpe gewechselt. Vielleicht wurde da schon recht wenig aufgefüllt und der Füllstand ist nochmals etwas gesunken.

Muss ich beim Nachfüllen etwas beachten oder danach entlüften?

Dass der Kühlmittelpegel nach dem Wasserpumpenwechsel im Betrieb sinkt, ist erstmal nicht ungewöhnlich. Das System entlüftet sich selbst. Vielleicht hat die Werkstatt da zu wenig nachgefüllt. Ich würde mir erst einmal keine großen Gedanken machen und das Kühlmittel einfach wieder bis auf max auffüllen und dann beobachten.

Ich muss beim Spider auch Kühlmittel nachfüllen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher welches, in der Betriebsanleitung steht die rote Kühlflüssigkeit. Leider ist es bei mir unter Minimum, sodass ich die jetzige Farbe nicht mehr sehen kann. Jetzt bin ich unsicher ob grün oder rot.

Original ist/war grün.

Hallo,

möchte für unseren Spider einen Getränkehalter für die Beifahrerseite im Fußraum vorne rechts kaufen. Ist das der gleiche Getränkehalter wie auf der Mittelkonsole?

Hallo. Ja, ist der gleiche wie der für die Mittelkonsole. Gibts in der Regel nur als Set zu kaufen. Falls doch einzeln, achte darauf, dass es dee richtige ist, der auch vorne beim Beifahrer passt.

Einige Tweaks laufen, andere nicht.

ich fahre seit dieser Saison die Goodyear Eagle f1 Asymmetric 6. Die sind super...kein Vergleich zu der original Bridgestone Bereifung (Potenza S001).Der, der Michelin Pilot Sport 5 und der Potenza Sport fahren in den Reifentests in der Regel immer ganz vorne mit dabei, ich denke da kannst du nichts falsch machen. Das sind sportliche Allrounder.