Beiträge von supernova

Moin!

Muss ich bei nur 25 tKm beim Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe mitmachen lassen oder reicht auch nur der Zahnriemen? In Zukunft werden es vermutlich nie mehr als 2tKm/p.a.

Was meint ihr?

Lass sie trotzdem mitmachen, sie kostet praktisch nichts.

stimmt, bei mir wird in der Reifensuche bei GY auch nichts angezeigt...gar keiner in dieser Größe.

Trenne Dich von dem Gedanken, dass es diesen Reifen mit "XL" und "ohne XL" gibt. TFI 88 ist in dieser Größe immer XL. Da gibt es schon noch ein paar, allerdings nicht gerade im Sonderangebot.

Wir reden schon von 17"? --> Goodyear

Der S001 und der Assymetric 6 wiegen praktisch dasselbe. Der Pilot Sport ist etwa 700g schwerer und der Potenza Sport Evo liegt irgendwo dazwischen.

Bez. XL...weiß nicht, wie du drauf kommst, aber gut.

ich habe den Goodyear Eagle F1 Assymetric 6 in der Dimension 205/45 R17 88W. Geschwindigkeitsindex W (270km/h) steht im Schein, der erhöhte Tragfähigkeitsindex 88 (560kg) ist bei sportlicher Fahrweise gegenüber 84 (500kg) im Vorteil (Stabilität), nur halt etwas unkomfortabler. Das passt schon für einen Sportreifen.

P.s. Das XL bezieht sich schon auf die 88, d.h. ist nicht noch extra zu bewerten.

Das wäre jetzt auch mein nächster Schritt gewesen.... Woran kann es noch liegen? Als ITler kenne ich gerne alle möglichen Fehlquellen und lege mir dann einen Plan zurecht, in Abhängigkeit von Wahrscheinlichkeit und Komplexität. Wenn das Kupplungspedal nicht funktioniert will meine Werkstatt die Kupplung austauschen, ich den Kupplungsgeber. Der wars dann auch... (nicht beim

Wenn Du beide Schlüssel sowie die Autobtterie als Fehlerquelle ausschließen kannst, die Symtome zu dem passen was ich in meinem Thread geschrieben habe und das Produktionsdatum auch noch vor 08/2017 liegt, dann wäre für mich das der nächste logische Schritt, weil man das mit etwas handwerklichen Geschick auch selbst checken kann (siehe Anleitung hier).

Andere Ursachen könnten defekte Antenne(n) oder ein Defekt an der Start/Stopp-Einheit sein.

Ferndiagnosen sind hier generell eher schwierig.

Moin!

Es hat uns jetzt auch erwischt und weder Keyless Entry noch Keyless Go funktioniert. Fernbedienung und mit Schlüssel am Startknopf starten funktioniert. Schlüsselbatterie natürlich getauscht, Starterbattierie voll. Hat schon mal jemand die Operation mit dem korrodierten Stecker durchgezogen? Oder eine andere (einfachere) Idee?

Grüße Robert

hallo Robert, Zunächst einmal würde ich schauen ob der/die Stecker auch tatsächlich korrodiert ist/sind. Mit dem C16 würde ich anfangen. Falls ja, reicht ggf. eine Reinigung der Kontakte mit einer kupferbürste und Kontaktreinigerspray (wie bei meinem). Beipass ist die letzte Option

Warum beim schwarzen Deckel und nicht beim silbernen?

Weil der Schwarze direkt zum Ausgleichsbehälter geht, über den silbernen bekommst du das System nich vollständig befüll. Außerdem steht der Teil bei Betriebstemperatur nicht unter Druck...Finger weg vom silbernen Deckel wenn der Motor warm oder heiß ist.

Ich würde über den schwarzen Deckel bis Strich max auffüllen und im Stand eine Weile laufen lassen. Vielleicht ist noch Luft im System, also nicht wundern wenn es wieder etwas absinkt. Um sicher zu gehen, solltest du im Frühjahr eine ausgedehnte Probefahrt machen. Erst dann kannst du sicher sein, dass das system vollständig entlüftet ist. Wenn dann wieder ordentlich was fehlt, weißt du, dass er irgendwo waa verliert.