Unbedingt lange Standzeiten vermeiden !

  • nein das meinte ich ernst. Wie kann ich den Motor orgeln lassen ohne dass er anspringt und Benzin einspritzt... wenn ich Gas durchtrete und starte springt er trotzdem gleich an. Also spritzt er auch Benzin ein... die Anderen schreiben aber dass er dss bei durchgedrücktem Gaspedal nicht machen dürfte...

    Will nicht immer alle 4 Wochen zündend laufen lassen.

    Lies Dich mal in das Thema ein. Dann wirst Du es verstehen.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Habe hier eine Antwort (mit Smiley) verfasst, die laut unserem Moderator nicht der Netiquette entspricht und die wurde deshalb von ihm gelöscht. Mag unser Mod durchaus recht haben.

    Wenn aber ein Neuling hier kommt, der sich selbst als "größten Gauner von allen" bezeichnet, und den Usern hier, die sich seit sechs (!) Jahren mit dem Problem der Multiair und deren Lösung beschäftigen, erklärt, dass dies eh gar sein kann, dann darf man wohl antworten - oder?

    Wenn nicht, dann sind wir hier endgültig auf das Niveau der asozialen Medien abgesunken. :(

  • Mein Spider überwintert ja so wie jedes Jahr in seinem Wohnzimmer. ^^ Gestern habe ich das erste Mal während des Winterschlafs den MulitiAir-Motor für eine Minute gestartet - schnurrte wie ein Kätzchen. ;)  :thumbup:

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Gut so "Spaghetti Fan" ;)

    Führe meinen sogar dann und wann aus, solange die Strassen trocken sind.


    Geht bei meinem nicht, da Saisonkennzeichen Februar bis Oktober. November, Dezember und Januar ist Winterschlaf. ;)

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Guten Tag zusammen,


    Hatte heute bei meinem Abarth Spider auch das Problem das er nach 5 Monaten nicht mehr angesprungen ist. Wusste leider nicht das man diesen am besten einmal im Monat laufen lassen sollte. Hatte nach 15 fehlgeschlagenen Startversuchen und eurer Hilfe hier im Forum 100ml Öl mit einer Spritze und das Ventil unter dem Öldeckel gespritzt. Dies half anfangs nichts, da der Motor wohl abgesoffen war. Durch das abstecken der Einspritzdüsen (Post 165) oder das Durchdücken des Gaspedals hatte ich es dann noch 3 mal probiert und als ich die Einspritzdüsen dann wieder eingesteckt hatte ist er endlich angesprungen. Jetzt läuft er, aber es leuchtet die Motorkontrolleuchte auf. Hatte das Schon mal jemand danach?

  • Habe heute meinen Spider aus dem Winterschlaf geholt , er ist auf anhieb angesprungen , nächste Woche geht er in die Woche füt Inspektion und Zahnriemen dann ist er bereit für das Season-Opening 2024 worauf ich mich schon freue.

    Gruß Manni

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989