Unbedingt lange Standzeiten vermeiden !

  • Was ein Aufwand, scheiss motor ^^ wurde mal ein anderes Aggregat eingebaut hier ausem Forum?

    Eigentlich bin ich auch der Ansicht, dass es eine Fehlkonstruktion ist. Seit ich nun allerdings das Problem kenne und auch wie man es löst, stört es mich deutlich weniger bzw. ich kann damit gut leben. Es gibt wirklich schlimmere Fehlkonstruktionen, die kann man nicht so gut beheben.


    Übel ist, dass offenbar die regulären Fiat-Werkstätten genau so ahnungslos sind wie wir! Wieso es da von Fiat keine entsprechende Anleitung gibt, weiss vermutlich auch niemand. Bei mir wurde ja nach dem ersten Vorkommen die MA getauscht, auf Kulanz bzw. ich musste nur die Arbeit bezahlen. Die MA, welche mir dann auf Nachfrage sofort ausgehändigt wurde, war übrigens absolut i.O., wie meine entsprechenden Untersuchungen zeigten. Man hätte nur ausreichend lange mit geöffnetem Kugelventil Startversuche durchführen sollen, damit sich das Öl wieder in der MA ansammeln kann. Und natürlich bei entferntem Einspritzanlagen-Relais! Sonst saufen die Kerzen ab.

  • Vielleicht kann Mal einer ein Foto von der Lage des Relais für die Einspritzanlage posten. Dann muss man im Fall der Fälle nicht erst suchen

    Ich mache am Wochenende ein Foto. Der Spider steht ca. 1km von mir entfernt in einer Box.