Unbedingt lange Standzeiten vermeiden !

  • Nachdem ich das gleiche Problem hatte, habe ich mit meiner Werkstatt telefoniert.

    Mir wurde davon abgeraten, die Kugel runterzudrücken, um Öl nachzufüllen.

    Und was spricht laut deiner Werkstatt dagegen? Mit welcher Begründung haben sie dir davon abgeraten?

  • Das mit dem Orgeln bei gleichzeitiger deaktivierter Einspritzanlage scheint rein vom technischen Verständnis her eine praktikable Lösung zu sein, wenn es denn mal wirklich zum Äußersten kommen sollte. Ich handhabe es derzeit auch so, dass ich den Multiair-Motor während der 3 Monate Überwinterung alle 2 Wochen mal füeör eine Minute laufen lasse. Den zweiten Winter jetzt null Probleme mit dieser Vorgehensweise.

  • ... dass ich den Multiair-Motor während der 3 Monate Überwinterung alle 2 Wochen mal füeör eine Minute laufen lasse. Den zweiten Winter jetzt null Probleme mit dieser Vorgehensweise.

    Ich habe immer nur alle 6 Wochen gemacht und hatte auch nie Probleme.

  • Ich habe den Spider in diesem Winter nur zweimal laufen lassen. Bein zweiten mal habe ich schon einen Starthilfeakku gebraucht, weil wahrscheinlich das Windows Rollup Modul die Batterie leergesaugt hat. Die restliche Zeit stand das Autochen dann unbewegt, ist mit frisch geladener Batterie aber im Februar ohne Probleme angesprungen.

  • Der

    Und was spricht laut deiner Werkstatt dagegen? Mit welcher Begründung haben sie dir davon abgeraten?

    Der Werkstattleiter meinte, dass die ganze Technik ziemlich empfindlich sei und er da nicht gerne rumtricksen/manipulieren würde.

    Außerdem sei es nicht nötig, da man den Motor mit etwas Geduld auch mit wiederholtem starten wieder zum Laufen bekommt.