Unbedingt lange Standzeiten vermeiden !

  • Hallo,


    wollte eben meinen Spider aus der Garage holen. Hat jetzt 930km auf dem Tacho. Letzte Woche hat er noch ganz normal gelaufen. Trotz grünem Schlüssel im Display und grünem Startknopf will er nicht anspringen. Hat da jemand eine kurzfristige Lösung oder muss ich ihn schon in die Werkstatt bringen lassen? Nur die blöde Wegfahrsperrenlampe leuchtet dauert auf.....

  • Hallo,


    wollte eben meinen Spider aus der Garage holen. Hat jetzt 930km auf dem Tacho. Letzte Woche hat er noch ganz normal gelaufen. Trotz grünem Schlüssel im Display und grünem Startknopf will er nicht anspringen. Hat da jemand eine kurzfristige Lösung oder muss ich ihn schon in die Werkstatt bringen lassen? Nur die blöde Wegfahrsperrenlampe leuchtet dauert auf.....

    Mit dem Schlüssel mal den Startknopf drücken. Wenn es dann einwandfrei funktioniert, weißt Du, dass es an der Batterie liegt

  • Hab ich schon probiert. Hatte mir mal die älteren Forenbeiträge angesehen.
    Es liegt scheinbar weder am Schlüssel noch an der Batterie.
    Habe das Fahrzeug erst seit 6 Wochen....
    War ein Bestandsfahrzeug. Ist noch Garantie drauf.
    Aber es ist ja auch ein italienisches Fahrzeug (Na ja, nicht ganz).
    Werde morgen den Fiat Notdienst mal anrufen. Poste dann, was draus geworden ist.

  • schließe ihn mal mit dem mechanischen Schlüssel auf und zu. Ich hatte das gleiche Problem bei einem anderen Fahrzeug. Da hatte auch die Wegfahrsperre keinen Start zugelassen und diese Methode hatte geholfen

  • Hab ich schon probiert. Hatte mir mal die älteren Forenbeiträge angesehen.

    Hast du den Schlüssel länger an den Startknopf gehalten oder nur kurz gedrückt. Bei dem Prozess dauert es nämlich ein paar Sekündchen länger.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Hast du es schon mal mit Starthilfe versucht? Autobatterien verabschieden sich gerne mal von jetzt auf gleich. Ich habe mittlerweile in jedem Auto einen Starthilfeakku dabei, nachdem sich in meinem Autofahrerleben bisher zwei Batterien recht plötzlich verabschiedet haben (morgens sind die Autos noch problemlos angesprungen und Stunden später war beim nächsten Startversuch alles tot).