Unbedingt lange Standzeiten vermeiden !

  • So... Spider läuft wieder.
    Jetzt habe ich auch eine Unterweisung bekommen(öfters starten) ... damit es möglichst nicht mehr passiert.
    Sogar die Entlüftungsmethode wurde mir auf Wunsch gezeigt. ✌️
    Der Werkstattmeister kennt sich eigentlich schon aus.

    Auch wenn Du nun viel Ärger mit der Multiair Geschichte hattest freut es mich für Dich das Du Dein Wägelchen nun wieder genießen kannst. :thumbup:

  • Vielleicht ein kleiner Tipp für den nächsten Winter. Es gibt so Akkustarter die wie eine Powerbank für das Handy funktionieren. Damit könntest du dein Auto im Winter alle 3-4 Wochen mal nachladen. Ein Freund praktiziert dieses Vorgehen bei sich ebenfalls erfolgreich.


    Ansonsten ist deine Batterie nach nur wenigen Jahren platt und muss getauscht werden. Da ist die o.g. Lösung günstiger.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Hast du da mal eine Quelle? Die Powerbank- bzw. Starthilfeakkus, die mir bisher über den Weg gelaufen sind und von denen ich auch selbst welche habe, taugen nur für die Starthilfe, aber nicht zum Aufladen der Autobatterie. Andere habe ich noch nicht gefunden.


    Ansonsten sind die Teile schon genial. Nehmen nicht viel Platz weg und sind im Ernstfall zur Stelle. Im Urlaub in Südtirol konnte ich letztes Jahr damit mal einem Einheimischen helfen, sein Produkt aus Wolfsburger Produktion mit kaputt gegangener oder leerer Batterie anzuwerfen. Und weil ich schon offtopic bin: Den Luftkompressor des Abarth kann man damit auch super antreiben. Hab ich gestern getestet und die Reifen vom Oldie wieder etwas mehr aufgeblasen. :)

  • Mein Meister wie gesagt auch. Er hat mich sogar bei der 1. Wartung im Februar gefragt: "Und? Ab und zu mal kurz laufen gelassen während der Auszeit?"

    Sorry..... konnte ich mir grad jetzt nicht verkneifen auf deinen Post......


    "Dein Meister"?
    Und ich dachte ich bin der "Dominus hier....frag mal meine Herzdame :D:D:D
    Nix für ungut..... :)
    Mein Post darf gern gelöscht werden da "Off Theme"


    Liebe Grüße und ein frohes Osterfest an euch alle ^^^^^^^^



    Sorry..... war grad ein wenig "schräg" drauf..... 8)

    Fiat 124-Spider Lusso, schwarz mit brauner Lederausstattung, alle Pakete, Retrofelge "Tribute to the History", Gepäckträger, 124 Batch vorne


    Ferner: -VW Tiguan, 1.4 TSI, EZ: 10/2009, schwarz, Panoramadach, Anhängekupplung u.v.m. (Vernunfts- und Winterauto),


    - Vespa GTS 300 Touring, EZ: 2014 in "Terre di Toscana" (Emozione Italiana)

  • @foguan
    Ich weiß ja nicht welche "Etablissements" Du so besuchst. :D:D:D Aber ich glaube die haben zur Corona-Zeit geschlossen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Bezüglich lange Standzeiten verhindern:
    Etliche von uns haben ja Lagerfahrzeuge gekauft (ich auch) mit teilweise 2,5 Jahre alten Neufahrzeugen.
    Sind bei derart langen Standzeiten nicht reihenweise die Multiair- Einheiten kaputtgegangen?
    (meine war 2,7 Jahre alt und läuft einwandfrei...)