Kleine Delle schwere Lösung

  • Ehrlich gesagt, bei mir wäre es eine Frage des Preises.
    Entweder so machen lassen das man es gar nicht mehr sieht, was vermutlich teurer ist. Oder einfach so lassen. Vorausgesetzt der Lack ist in Ordnung. Evtl. zur Sicherheit etwas Klarlack in die Delle laufen lassen.
    Du wirst beim Fahren noch mehr Macken der Ehre erhalten. Steinschläge vorne zum Beispiel. Ich rege mich da nicht drüber auf. Der Wagen wird benutzt und soll kein Ausstellungsstück sein sondern Spaß machen. Aber jeder empfindet das anders.


    Just my two cents

  • Naja, eine gewisse Patina ist ja Ok, Beulen gehören in meinen Augen nicht zu üblichen Gebrauchsspuren. Der 10 cm lange Kratzer auch der Tür meines Alltags LR Discovery ärgert mich jedes mal wenn ich um das Auto gehe. Aber wie schon gesagt,
    jeder hat da ein anderes empfinden. Der Spider wird nie Salz sehen oder als Alltagsauto herhalten, da gibt es beileibe bessere
    Autos für. @Franc.... dich stört eine ev. etwas unsichbare dickere Lackschicht auf der Tür, eine Beule aber nicht....kann aber muß man nicht verstehen.
    Gruß
    Johannes

  • Naja, eine gewisse Patina ist ja Ok, Beulen gehören in meinen Augen nicht zu üblichen Gebrauchsspuren. Der 10 cm lange Kratzer auch der Tür meines Alltags LR Discovery ärgert mich jedes mal wenn ich um das Auto gehe. Aber wie schon gesagt,
    jeder hat da ein anderes empfinden. Der Spider wird nie Salz sehen oder als Alltagsauto herhalten, da gibt es beileibe bessere
    Autos für. @Franc.... dich stört eine ev. etwas unsichbare dickere Lackschicht auf der Tür, eine Beule aber nicht....kann aber muß man nicht verstehen.
    Gruß
    Johannes

    Sagen wir mir stört ziemlich alles was nicht normal aussieht am Fiat. Deswegen ist es ja auch ein Schönwetterauto und mittlerweile im Winterschlaf.
    Wenn die dickere Lackschicht nicht sichtbar wäre hätte ich gar nichts dagegen. Aber wenn mir die meisten Lackierer sagen dass es sehr schwer ist die ganze Tür zu lackieren ohne das man danach einen Unterschied zum restlichen Auto sieht.... dann lieber die andere Möglichkeit.


    Übers Geld rede ich in diesem Fall fast gar nicht. Ich will einfach die beste Lösung für mein Problem. Deswegen auch die Frage hier im Forum


    Und sorry..... zwar keine Beule aber dafür klar sichtbar die neu lackierte Tür ist definitiv nicht die beste Lösung.....

  • um einen Farbton unterschied zu vermeiden, wird dir der Lackiere anbieten die Kotflügel mit ein zu lackieren.
    auch wenn die Stelle echt ungünstigt ist....ich behaupte aber mal, dass... nicht jeder aber ein wirklich GUTER Beulendoc da was machen kann .
    zumindest würde ich Kostenmäßig damit mal anfangen!
    Wenn das Ergebnis nicht befriedigend ist , Spotrepair
    und dann kann man immer nochmal über eine Lackierung nachdenken

  • Der Einschlag vom Schlüssel war aber schon verdammt heftig. Ein Beulendoktor hat mir beim Anblick des Bildes gesagt, schon sehr tief und spitz, rausdrücken lässt sich das, aber beim Spiegeln im Lack wird man das wohl sehen. Die ganze Tür lackieren wäre aber unsinnig, ein smartrepair gut gemacht sieht man an dieser Stelle hinterher nicht mehr. 250-300 Euro in allen und die Sache ist vergessen.


    Der Lack würde warscheinlich nicht reissen und nur mit etwas Klarlack nachlackiert.Die Jungs können heutzutage schon kleine Wunder vollbringen wenn sie gut sind. ;)


    Egal wie aber bei einem Neuwagen würde ich das niemals so lassen, ist aber sicherlich wieder reine Ansichstsache. :saint: