Kleine Delle schwere Lösung

  • Ich würd sagen kommt immer darauf an wie gut der Dellendrücker ist und wie viel Zeit er sich nimmt.
    Hatte mal ein Schaden genau an der Türkante, dachte zuerst auch dass das mit Smart Repair niemals geht. Schaute danach ohne spachteln und lackieren wie neu aus.
    Ich würd's mal mit Smart Repair probieren.

  • Ich hab gerade genau das gleiche Malheur. Eine ca. 20cm lange Schramme hinten am Kotflügel von einem Fahrradlenker. Der Lack hat keinen Schaden genommen, aber die Delle ist lang, tief und an einer blöden Stelle. Bei mir wird es auch auf Reparatur und Lackieren raus laufen, leider. Das Risiko, dass man dann den Unterschied am Lack sieht bleibt halt, aber was will man machen?

  • Aktuell hat an unserem Ford ein Dellendrücker es am Kotflügel/Stoßfänger super hinbekommen. Man sieht nur etwas wenn man die Stelle kennt und das Auto sauber ist.
    Knapp 200 Euro statt 2000 Euro...
    An einem Wagen mit Hagelschaden war ich auch sehr zufrieden. Ein Beule ging nicht ganz weg aber an einer unwesentlichen Stelle... Dafür gabs einen Gutschein...


    Einmal an einem anderen Auto war ich nicht zufrieden. Aber probieren würde ich es wieder...

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Hallo zusammen, leider aufgrund von viel Arbeit etwas verhindert gewesen, aber das Foto wollte ich zumindest mal noch nachliefern :) Fahre aktuell noch so rum, da ich teilweise noch auf Angebote warte (aktuell ist bei uns ja Urlaubszeit).


    Viele Grüße
    Jan


    3F1AC991-1291-4D5B-8F24-41DBCB718D95.jpeg

    124 Spider - Gelato Weiß - H&R Federn - 40mm Eibach Spurverbreiterung - Remus ESD - GFB DV+ - Pipercross Sportluftfilter

  • Was ist das am Türgriff? Lackstift oder schlicht Dreck?
    Stört mich persönlich mehr als die Delle unten.

  • Die Delle in der Tür sollte aber von einem guten Dellendrücker in den Griff zu bekommen sein, beim Radhaus bin ich auch eher skeptisch ob dass wieder sauber zu richten ist, denke bei der Tür ja beim Kotflügel eher spachteln und lackieren.


    Gruß

  • Ein richtig guter Dellendrücker sollte das am Radlauf aber auch schaffen. Wird zwar bestimmt nicht ganz einfach aber ich bin immer wieder erstaunt was die reparieren können. Wär mir persönlich lieber wenn ich dann eventuell noch eine Kleinigkeit sehe als spachteln und lackieren.

  • Ja, also spachteln will ich wirklich um jeden Preis vermeiden.


    Eine Werkstatt wollte auch „professionell ausbeulen“, dazu die Teile aber komplett demontieren und danach neu lackieren (was ich nicht so ganz verstehe, bin auf dem Gebiet aber auch absoluter Laie). Kostenpunkt: 1000€ :cursing:
    P.S. Hat jemand eventuell einen Tipp für einen fähigen Dellendrücker in der Umgebung von Düsseldorf? Würde dafür auch ein paar Meter Fahrt auf mich nehmen..?


    Gruß
    Jan

    124 Spider - Gelato Weiß - H&R Federn - 40mm Eibach Spurverbreiterung - Remus ESD - GFB DV+ - Pipercross Sportluftfilter