ewiges "Navigation wird geladen"

  • Alte Karte eine Sicherheitskopie mit dem Tool gemacht
    32 GB Karte mit FAT32 formatiert (keine Schnellformatierung)
    alle Daten von alt auf neu kopiert
    neue Karte mit dem Tool eine Wiederherstellung gemacht
    neue Karte aktualisiert
    ins Navi gesteckt und läuft - und das jetzt richtig flott, rein raus Zoomenabsolut schneller geworden

    Und immer freundlich winken <3 wenn ihr einen seht

  • , Hallo ihr Lieben, jetzt habe ich mich so lange erfolgreich davor gedrückt die Navi Daten auf der SD-Karte zu aktualisieren, so dass ich jetzt einfach gedacht habe ich mache es einfach. Ein Alptraum kann ich euch sagen, ich stehe kurz vorm Herzinfarkt. Ich habe so gemacht wie es in der Anleitung steht die Datei installiert karte rein Backup gemacht und dann versucht die Daten zur installieren. Zuerst hat er bei 48 % abgebrochen, danach bei 50 und heute morgen ist er dann bei 55 stehen geblieben. Wisst ihr was das sein kann wo da der Fehler liegt dass er die Karte nicht einfach komplett installiert? Ich danke euch schon jetzt für eure Rückmeldungen und hoffe wirklich dass ihr mir helfen könnt. Viele Grüße euer Jörg

  • , Hallo ihr Lieben, jetzt habe ich mich so lange erfolgreich davor gedrückt die Navi Daten auf der SD-Karte zu aktualisieren, so dass ich jetzt einfach gedacht habe ich mache es einfach. Ein Alptraum kann ich euch sagen, ich stehe kurz vorm Herzinfarkt. Ich habe so gemacht wie es in der Anleitung steht die Datei installiert karte rein Backup gemacht und dann versucht die Daten zur installieren. Zuerst hat er bei 48 % abgebrochen, danach bei 50 und heute morgen ist er dann bei 55 stehen geblieben. Wisst ihr was das sein kann wo da der Fehler liegt dass er die Karte nicht einfach komplett installiert? Ich danke euch schon jetzt für eure Rückmeldungen und hoffe wirklich dass ihr mir helfen könnt. Viele Grüße euer Jörg

    Was für ein Betriebssystem hast du?
    Was für eine Karte nutzt du?
    Wie hoch ist deine Internetgeschwindigkeit?
    Ich habe ein ähnliches Problem gehabt mit Windows 10. Dann hab ich mein altes Laptop mit Windows 7 genommen und es hat funktioniert.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Zunächst mal Servus beinander,
    ich bin neu im Forum, hab aber schon ein paar gute Tipps rausgezogen
    Das Problem mit dem Navi tritt bei mir auch sporadisch auf, vor allem wenn er nur kurz abgestellt wird. War heut beim freundlichen, der hat beim letzten Service ein defektes Lesegerät im Navi festgestellt. Heute wie gesagt ausgetauscht.
    Ich hoffe, das Problem ist erledigt. Ich denke bei Fiat ist das bekannt, so zugänglich wie der war.... :D

  • Herzlich willkommen.
    Interessante Info, dass die Box mit dem Lesegerät und den USB-Buchsen getauscht wurde. Das die so einfach zu tauschen ist, ist allerdings der Verdienst von Mazda. ;)
    Mazda-Teilenummer müsste sein: N243669U0


    Bin gespannt, ob's das Problem behoben hat. Berichte gerne mal in Zukunft.

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • Da bei mir das Problem mit dem Navi immer noch besteht wird mein GPS Modul geprüft und gegebenenfalls getauscht, Termin ist am 04.01.21, ich halte euch auf dem laufenden.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.