Pflegt den 124 Spider . Das ist der Ferrari des kleinen Mannes!

  • Wer gerne mit Detailer arbeitet, dem kann ich den Sonax Billant Shine Detailer wärmstens empfehlen!!!


    Da braucht es dann auch nix anderes mehr!!


    Einfach nach der Wäsche das Fahrzeug damit einreiben, abwischen fertig!


    Fahrzeug ist dann mind 8 Wochen versiegelt und weisst ein hervorragendes Breading auf!


    Der BSD kann auch problemlos auf Mattlack und Kunststoff angewandt werden.



    Geschätzter Zeitaufwand beim Spider nach der Fahrzeugwäsche: 10 Minuten


    ...und der Lack ist hervorragend bis zur nächsten Wäsche geschützt!!!

  • Beading, nicht Breading :) Der Sonax Detailer ist tatsächlich einer der wenigen brauchbaren Produkte von Sonax. Allerdings hinterlässt der die Oberfläche leider nicht wirklich glänzend glatt, sondern eher stumpf. Als trockenhilfe beim Abtrocknen mit hochwertigem MFT sicherlich empfehlenswert. Ansonsten kann ich als Detailer noch das Fukupika von Soft99 empfehlen: mega Glanz und Glätte und Schutz von bis zu 3 Monate (in der Realität sicher etwas weniger)

  • Wer gerne mit Detailer arbeitet, dem kann ich den Sonax Billant Shine Detailer wärmstens empfehlen!!!


    Da braucht es dann auch nix anderes mehr!!


    Einfach nach der Wäsche das Fahrzeug damit einreiben, abwischen fertig!

    Das klingt von der Verarbeitung ähnlich wie das Sprühwachs von Rotweiss. Einreiben braucht man es allerdings nicht, einfach aufsprühen und dann mit einem flauschigen Microfasertuch drüber & fertig. Allerdings ist die Oberfläche beim Rotweiss Sprühwachs nicht stumpf wie @Smoedi das vom Sonax Detailer berichtet , sondern glatt und glänzend. Wers mal probieren möchte und mit der ganzen Pflege eher schnell fertig sein will: Das Sprühwachs ist Bombe, kann ich nur empfehlen ;)

  • ja nicht nur der Spider braucht pflege, darum habe ich heute mal "fremdpoliert" und das Schätzchen meiner Frau gepflegt.

  • na ja die Bilder täuschen etwas über den tatsächlichen Lackzustand hinweg. Ist halt so ein typisch ausgeblichener Lack wie das bei rot üblich ist. Die Vorbesitzerin hat doch einiges an Kratzern zusammengetragen.


    Zum Waschen habe ich wie immer Hacka Neutralseife verwendet und dann mit Sonax Polish & Wax poliert. Ist so ein Produkt mit rotem Farbanteil. Das Ergebnis ist dann schon immer der Hammer, sieht fast wie neu lackiert aus. Leider lässt der Effekt nach zwei Wäschen und etwas Regen nach ca. 6 bis 8 Wochen stark nach.


    Da eine Neulackierung aber ohnehin ansteht machen wir das halt noch ein oder zwei Jahr so. Dann geht der BMW über den Winter in die Restauration.

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • Grande Enttäuschung. Da ich ja eine Tiefgarage habe, wo das Auto ratzfatz zustaubt und weil ich, mit dem Wissen was ich hier im Forum aufgebaut habe, beurteilen konnte, dass die gewerblichen Handwäscher hier in der Gegend alle murksen, habe ich mich zum Selbermachen entschieden. Also von Gloria FM 10 über 2 grit guard Eimer bis Orange Babies DC 02 (das Neue) alles gekauft für den Selbstpfleger. Waschbox gesucht wo man auch eigenes Zeugs benutzen kann. Heute dann losgelegt und einige Enttäuschungen erlebt:


    1) Das Schaumbild von Gloria FM 10 ist enttäuschend. Das pladdert da nur so raus, obwohl ich von dem Valet pro snow foam nur 15 ml und einen Spritzer Mr. Pink genommen habe (wie 83metoo). Prostatabeschwerden der/die/das Gute.


    2) orange Babies dc 02 vorher nach Herstellerangaben gewaschen. Trotzdem flust die Gute: Alles voller oranger Flusen nach dem Abtrocknen. Haarausfall das Gute.


    3) Aber jetzt das Schlimmste: Auto beim Profi im Vorfeld nanoversiegeln lassen. Auf der Motorhaube und auf dem Kofferraumdeckel getrocknete Wassertropfen, die bei der Wäsche nicht abgehen. Der Grund dafür: Hatte in der Vergangenheit Vogelscheiße auf Motorhaube und Kofferraumdeckel. Nur mit Hochdruckstrahler entfernt und nicht abgetrocknet. Sonne schien - Wassertropfen getrocknet und scheinen sich in der Versiegelung festgebissen zu haben. Dabei hab ich die "tolle" Versiegelung extra draufgemacht, damit sich Dreck nicht festfrisst. Altersflecken, der Gute.


    Echt Enttäuschend. Jemand Vorschläge ums zu verbessern? Insbesondere die Flecken?

  • Das Schaumbild von Gloria FM 10 ist enttäuschend

    Welchen Aufsatz hast du drauf? Ich hab ein gutes Schaumbild. Ich mach mal ein Bild bei der nächsten Wäsche.



    orange Babies dc 02

    Hab ich auch und ich hab absolut null Flusen. Bin von dem Teil total begeistert. Keine Ahnung was bei dir da schief gelaufen ist :/