Klappe Record Monza

  • Hallo. :)

    Das mit der oben aufgeführten Bezugsquelle für die Feder hat leider nicht geklappt. Ich fahre mittlerweile ein paar Monate schon ohne Feder herum, und mir ist etwas mulmig dabei, falls ich mal in eine Kontrolle komme. Es ist nicht wirklich signifikant lauter nach meiner subjektiven Einschätzung, aber naja... muss ja trotzdem nicht sein.

    Da die lose Klappe ein nervtötendes Geräusch verursacht hat, habe ich versucht die mit Draht zu fixieren, aber das hielt nicht lange. Ein Kumpel von mir hat die nun in der "offen"-Position mit zwei kleinen Punkten festgeschweißt, sodass man sie einfach wieder gangbar machen kann.


    Die Händler in der Umgebung sind nicht hilfreich, die wollen mir eine Komplettanlage verkaufen. Ich brauche doch nur eine doofe Feder... Kann ja jetzt nicht unmöglich sein so etwas zu bekommen. Hat jemand eine alternative Bezugsquelle, vlt. auch eine die direkt nach Deutschland liefert?

    Vielen Dank für eure Mühen.

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Hallo. :)

    Das mit der oben aufgeführten Bezugsquelle für die Feder hat leider nicht geklappt. Ich fahre mittlerweile ein paar Monate schon ohne Feder herum, und mir ist etwas mulmig dabei, falls ich mal in eine Kontrolle komme. Es ist nicht wirklich signifikant lauter nach meiner subjektiven Einschätzung, aber naja... muss ja trotzdem nicht sein.

    Da die lose Klappe ein nervtötendes Geräusch verursacht hat, habe ich versucht die mit Draht zu fixieren, aber das hielt nicht lange. Ein Kumpel von mir hat die nun in der "offen"-Position mit zwei kleinen Punkten festgeschweißt, sodass man sie einfach wieder gangbar machen kann.


    Die Händler in der Umgebung sind nicht hilfreich, die wollen mir eine Komplettanlage verkaufen. Ich brauche doch nur eine doofe Feder... Kann ja jetzt nicht unmöglich sein so etwas zu bekommen. Hat jemand eine alternative Bezugsquelle, vlt. auch eine die direkt nach Deutschland liefert?

    Vielen Dank für eure Mühen.

    Probier doch mal ne alternative Feder aus der Bucht ....

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Mir kam ebenfalls in den Sinn, diese Feder einfach gegen eine schwächer ziehende zu tauschen. Immer diese Jugend mit der Scheiss Bucht. Gehe doch mal zu einem guten Fachhändler Autozubehör. Am besten eine die das schon seit vierzig Jahren machen. Da, sollte man fündig werden. Oder bei meinem Vater im Keller. :D

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • Dazu müsste ich Ausmaße und Zugstärke kennen. :(

    ja, schon. Aber meine nun knapp drei Jahre alt, funzt noch gut.

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • Ich würde das auch nicht unnötig verkomplizieren. Sind ja keine Unmengen die man da verbrennt... und bevor man sich bei Opa im Keller nen Wolf sucht...

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Hm,... solche Kfz-Teileläden, wie man sie von "dammalz" kennt, gibt es immer seltener. Ich versuche mal mein Glück, habe noch ein paar Kontakte aus meiner aktiven Motorsportzeit. Trotzdem: Wenn jemand eine Bezugsquelle kennt: Gerne bei mir melden.

    Im März wird der TÜV zum ersten mal fällig, bis dahin will ich mich des Problems entledigt haben. :)

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Ich habe meinen jetzt über 4 Jahre. Finde es seltsam das 50 % Probleme mit der Klappe haben und der Rest nicht. Eigentlich ein Unding das es so starke Qualitätsfehler gibt.

    ich hab leider vergessen Bilder zu machen. Aber hatte meine letztens ausgebaut. 1 1/2 Jahre alt, einen Winter gesehen. Hab schon 10 Jahre alte Stahl Anlagen ausgebaut die weniger rostig waren, echt schlimm!


    Was ich interessant fand, die Monza rostet hauptsächlich rund um die Auspuffklappe herum. Quasi nur das Rohrstück mit Klappe welches eingeschweißt wurde. Der Rest ist eher oberflächlich. Muss irgendwie mit der Materialwahl zusammenhängen.

  • Hi zusammen,


    ich habe seit einer Weile auch besagtes Leid. Bei mir lässt sich die Klappe nur noch sehr schwergängig bewegen und bleibt je nach Belieben offen oder geschlossen hängen. Bisher habe ich es noch nicht geschafft sie irgendwie leichtgängiger zu bekommen.


    Beim Händler hieß es nach Rücksprache mit FCA dazu, dass dies nicht in die Garantieleistung fällt (Anschlussgarantie inkl. Abgasanlage). Mir wurde nur angeboten die komplette Anlage auf eigene Kosten zu ersetzen.


    Jetzt habe ich hier aber gelesen, dass einige von euch eine neue Anlage auf Garantie bekommen haben. Vermutlich noch als Werksgarantie. Hat jemand den Austausch auch schon mal mit der FCA Anschlussgarantie erhalten?


    Viele Grüße,

    Rob