Lackqualität

  • Hi Kalle,
    that’s it , bis auf das beim Abarth die schwarze Folie auf der Motorhaube wenig liebevoll aufgeputscht wurde, und ja
    es muß Folie sein, so schlecht kann man keine Übergänge lackieren/abkleben.
    Gruß
    Johannes

  • Ich habe die Dreischichtlackierung in dem Metallic Weiß und da sehe ich keinen Unterschied. Aber 1300 € hätte ich dafür niemals aus gegeben ,da ich mir aber letztes Jahr einen vollausgestatteten Vorführwagen gekönnt.hatte und das für 25 Riesen mit gerade Mal 1660 km habe Ich nicht nein sagen können.
    Und muss sagen ist schon ein geiles Weiß aber hat auch einen stolzen Preis.

  • Hat eigentlich schon mal jemand die Lackdicke unserer Spider gemessen oder von einem Aufbereiter/Lackierer messen lassen?


    Hab gerade ein wenig im Netz gelesen und musste mit erschrecken feststellen, dass Mazda so ziemlich am dünnsten von allen Herstellern lackiert. Im Schnitt um die 52-70 μm seit einigen wenigen Jahren ;( Normal ist eigentlich 120-130 μm. Die Messungen die ich gefunden habe, waren von Mazda 3-Schicht Lacken. Ich habe noch die Hoffnung das es daran liegt, weil bei diesem Verfahren die metallic Flakes auf der Grundfarbe liegen und nicht beigemischt werden, wobei das Messgerät evtl gar nicht durch diese Schicht durch misst!?


    Das macht eine neue Aufbereitung mit mittel-abrasiver Politur gerade etwas unattraktiv..