Beiträge von Bandit4500

    Also- jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus´m Fenster. Nach dem meine Originalreifen etwa zu 1/3 abgehobelt habe, hörte auch dieses klackern auf. Ich tippe daher eher auf Statische Entladung über den Reifen, als an ein kleines, Unterdruck erzeugendes Magnetventil. Auch weil dieses geklackere Geschwindigkeitsabhängig ist / war. Magnetventil klackert, nach einer gewissen Zeit nach Motorstart, immer gleich. An wackelndes Emblem in der Felge dachte ich auch zuerst- war nix.

    Heute so um 18:00 Uhr an der Mühle kurz vor Aalen/Wasseralfing schwarzer Spider, wir wahren so schnell aneinander vorbei, das ich nochmal nicht mal das Kennzeichen gesehen habe. Unser Wägelchen sind schon Recht flott.

    Das hört sich doch gut an. Bis München brauch ich über Landtraße etwa 3 Stunden. Dann noch runter - am besten gleich Berchtesgaden mit sagen wir mal ca. 5h bis 6h. Da muß ich früh aufstehen! Bis Mittag wird das nicht klappen. Aber vielleicht sieht man sich am Königssee am Nachmittag. Halte dann mal Ausschau - Auf zum Watzmann. Für mich ja eine größere Tour. Mal sehen, wie viele vom seltenen 124 er zu sehen sind.

    Hallo flashgordon, du könntest recht haben - is vieleicht so ne Sirene um bei kaltem Motor nicht zu heftig Leistung zu fordern.
    Tritt ja immer dann auf.


    Danke das du an mich gedacht hast. Auch am 20.5 mit dabei?

    Einfach mehr Abstand als gewöhnlich und damit automatisch vorausschauender Fahren - Die kleinen fiesen Steinchen treffen auch nicht mehr so oft :D


    Unser 124 ist schon etwas tief ausgelegt und taucht für unsere größeren Pkw oft unter.
    In Kreisverkehr haben wir dann noch die Kuppe in der Insel, wo absolut keine Sicht nach gegenüber herrscht.
    Und dies ist ein wirklich seltenes Fahrzeug - das kann unsere Mitfahrer schon mal etwas ablenken ;)
    Ist ganz normal