Beiträge von Bandit4500

    Das im Fiat ein DSG Getriebe sein soll, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dazu schaltet es zu zügig mehrere kurz auf einander folgende Gänge herunter.


    Beim DSG liegt immer nur ein in der Nähe liegender "Gang" im Kraftschluss, in der Regel der nächst höhere. Beim Runterschalten benötigt dieses spürbar mehr Zeit, um diesen zu Aktivieren. (haben noch einen Passat mit DSG)


    Ich denke es ist ein normales Automatikgetriebe, welches über einen normalen Wandler verfügt und mittels zusätzlicher Kupplung diesen überbrückt. Schaltet ziemlich zackig in beide Richtungen.


    Nun, bin gestern noch mal eine kleine Tour gefahren und habe mich dafür mit meinem Handy bewaffnet. Tja, was passiert? ein kleines kurzes Geräusch - zu kurz um das Handy in den Aufnahme Modus zu setzen. Danach war es nicht mehr aufgetreten.


    Vielleicht lag es daran, das Ich diesmal vor antritt der Fahrt so 2 bis 3 min den Motor (die Grünen werden´s mir Verzeihen') im Leerlauf lies. Im der Regel wird gestartet und losgefahren.


    Naja- mal sehen was die Zukunft bringt.

    Also-interessant ist, das in "Linkskurven dieses deutlich lauter zu vernehmen ist.


    Das Geräusch ist im Lautstärkepegel auch nicht gleich Laut. Auch ohne Fahrstufe
    hörbar, schon sonderbar nur bei Automatik?
    dem Wandler sollte die Temp. eigentlich egal sein. Bin schon früher mit Wandler gefahren, aber sowas hatte ich noch nie.
    Wie sieht´s bei Abarth aus?


    Hatte den Verdacht auf Undichtigkeit im Ansaug- Druckbereich..


    Muß mal auf Zack sein und das mal Aufnehmen und hier einstellen.


    Kann´s dann auch gleich meinem F.. vorspielen.

    Hallo alle zusammen,


    hat jemand auch seltsame Geräusche in der Warmlaufphase die Drehzahl- und Lastabhängig auftreten.
    Geräusch ist vergleichbar, als wenn sich ein paar Wespen im Glas panikartig Starten - nur etwas lauter.


    Normal oder Sorgen?
    Lusso Automatik ca. 2500 Km gelaufen

    Bei dem "Gelatoweiß" sind mir schon öfters die Helligkeitsunterschiede der Lackierung von Kunstoffteilen gegenüber Blech aufgefallen. Ist aber nicht nur bei Fiat so.

    Also, der Vorgänger war ein MR2 W3 mit SMT. War schon ein flottes wendiges Gerät. Allerdings auch ne richtige Heckschleuder mit der man wieder lernen musste, ohne ESP zu Fahren. Nach ich mir einen Rempler Hinten eingefangen habe, beschloss ich diesen aufzugeben. Wäre einfach zu teuer geworden und habe die Kohlen in was neues Investiert (Spider). War ja auch nicht mehr der jüngste. Der "neue" macht bestimmt mehr Spaß-


    20160916_152633 (2).jpg